Wohntelefon tauschen

Diskutiere Wohntelefon tauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe ein wohntelefon von der Firma Ritto 6430/00 mit den belegungen a = Weiß b = braun ED = schwarz ED = Blau zusätzlich sind noch 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bullet

Guest
  • Wohntelefon tauschen
  • #1
Ich habe ein wohntelefon von der Firma Ritto 6430/00 mit den belegungen
a = Weiß
b = braun
ED = schwarz
ED = Blau

zusätzlich sind noch
2 dicke Adern (weiß 1) an M und S angeklemmt dort sind wiederum 2 dünne adern (weiß 2) an a und b angeklemmt. dann gibt es noch eine ader die einfach da rum liegt schwarz grün ????

Jetzt wollte ich das Wohntelefon gegen das Elro IB60 tauschen weiss aber nicht weiter dort kann ich 5 adern anklemmen

Black (GND) = ?
Red (VDD) = ?
White (Audio) = ?

S1
S2 beide Bell button
 
  • Wohntelefon tauschen
  • #2
1. Passt das Telefon denn zur Türstation?????????
2. Ohne Schaltpläne bzw. Anschlussbilder kann man da gar nichts sagen. Die Farben allein helfen nicht weiter, da wir nicht wissen, was am anderen Ende angeschlossen ist.
 
  • Wohntelefon tauschen
  • #4
Irgendwas stimmt doch bei deiner beschreibung nicht.
Deine Klemmenbezeichnungen(a-b-ED-ED) stammen von einem Twinbustelefon.
Du hast aber angeblich ein 6430, welches laut Plan mit 11-16 gekennzeichnet ist.
Was denn nun?
 
  • Wohntelefon tauschen
  • #5
auf dem Unterteil plastik steht artikelnummer 6430/00 aber auf der platine steht a - b - ED - ED sorry wegen der verwirrung und danke für die Hilfe
 
  • Wohntelefon tauschen
  • #6
Re: Anschlussplan Ritto

Bullet schrieb:
Woher weiss ich denn welches telefon passt könnte mir dann einer sagen welches funktioniert

Der Hersteller. Warum soll denn an Anlage Hersteller x die Telefon Hersteller y passen? Und in einer Mietwohnung hast Du eh nichts zu ändern.

Lutz
 
  • Wohntelefon tauschen
  • #8
Wohntelefon

Es ist eigentum aber der Elektriker war da und sagt das passt nicht zu der anlage ich muss mir ein anderes von der firma ritto besorgen.
Danke für euere Hilfe
 
  • Wohntelefon tauschen
  • #9
Darf man bei Ritto getrost knicken und auch bei anderen Herstellern klappt das fast nie! Lediglich für das alte Siedle System gibt es Kompatible.
Das Prob ist, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Wobei das Süppchen von Ritto nicht das Allerschlechteste ist. Was stört dich denn an dem Fon?
Okay, Siedle bastelt noch schönere Süppchen, aber das passt net an die Anlage.

Viele Grüße,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wohntelefon tauschen

Ähnliche Themen

Anschließen Sprechanlage - Frage zur Verdrahtung

Austausch Siedle HT 411-02 zu HT 611-01

Ritto Wohntelefon will nicht funktionieren

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Gartenbeleuchtung mit Serienschaltung, aber Strom an L2 und L3 gleichzeitig

Zurück
Oben