ZÄHLERPLAT AUFRÜSTEN AUF 16² UMFANG?

Diskutiere ZÄHLERPLAT AUFRÜSTEN AUF 16² UMFANG? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Aufgrund des Wunsches nach einer 22kW Wallbox muss ich meinen Zählerplatz umbauen lassen. Der Hager Schrank ist mit 10mm² verdrahtet...
D

doelek

Beiträge
8
Hallo,
Aufgrund des Wunsches nach einer 22kW Wallbox muss ich meinen Zählerplatz umbauen lassen.
Der Hager Schrank ist mit 10mm² verdrahtet, ebenso der ehz Zählerplatz.
SlS ist aber 50A - wahrscheinlich eh schon falsch.
Reicht es wenn der Eli nur die ehz Kassette auf 16² täuscht? Muss die komplette interne Verdrahtung auf 16² geändert werden oder nur die Leitung zwischen Zähler und Zuleitung Garage?

Vielen Dank für eure Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank.

Ich habe jetzt eine Ehz Kassette Hager Kj 363 drin. Leider blicke ich bei Hager nicht so recht durch. Welches wäre denn die 16² Kassette? Möchte vorab mal wissen wo dies preislich liegt.

Was darf denn generell so eine Umrüstung kosten?
 
Das hängt vom Typ und den Maßen deines Zählerschrankes ab und dürfte so im Bereich von 500 € liegen.
 
Thema: ZÄHLERPLAT AUFRÜSTEN AUF 16² UMFANG?
Zurück
Oben