zeitgesteuerter Schließer 12V

Diskutiere zeitgesteuerter Schließer 12V im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und möchte euch kurz um Mithilfe bitten. Hat jemand eine Idee...
M

mokki

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und möchte euch kurz um Mithilfe bitten.

Hat jemand eine Idee für folgende Anforderung - am besten komplett fertig zum Kauf, zur Not auch zum selber bauen.

- potentialfreier Schließer (für Türöffner)
- Zeit gesteuert (WE anders als Wochentags), am liebste DCF77
- Betriebsspannung 8-12V Klingeltrafo
- Aufputz, nur zur Not Hutschiene (kein Platz mehr)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Hab schon viel gefunden, aber alles zusammen leider noch nicht. Die meisten Varianten haben 230V statt 12V Betriebsspannung.
 
Siemens Logo 12/24RCE Starter set gibt es für 12 bis 24VDC, müßte man halt noch einen Gleichrichter mit Glättungskondensator davor setzen, der macht dann so 17V aus den 12V.
Um das auf Putz zu setzen gibt es kleine Verteilerkästchen mit Hutschiene.

Für 12V Wechselspannung gibt es an sich kaum was da diese Spannung außer für Türöffner und Klingel kaum Verwendung hat.
 
Thema: zeitgesteuerter Schließer 12V
Zurück
Oben