Zeitrelai (Flanke), Stromstoßrelai

Diskutiere Zeitrelai (Flanke), Stromstoßrelai im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus. Ich Brauche ein Zeitrelai für meinen Piepser, wenn das 12V signal kommt soll das Relai für 1min Anziehen und dan abfallen (Das 12V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacknois

Beiträge
65
Beruf
Elektroniker BT
Servus.

Ich Brauche ein Zeitrelai für meinen Piepser, wenn das 12V signal kommt soll das Relai für 1min Anziehen und dan abfallen (Das 12V signal liegt dauernd an! also auf Pos. Flanke)

Das Möglichst billig :)

Und ein Günstiges 12V Stromstoßrelai.

Bauform ist egal, ob REG oder Platinen Relai.... Hauptsache relativ günstig.

danke
 
Na wunderbar,

ne Bastellösung gibt es sofort, wenn Du das näher spezifizierst.
Evtl. gibt es aber auch ne (sogar billige) Fertiglösung. Sag mal welchen Strom der 12V Impuls trägt, wie lang der ungefähr dauert und was geschalten werden soll?!?


Viele Grüse,

Uli
 
Der 12V impuls ist so Lange da bis ich den Piepser abstelle.
 
Blacknois schrieb:
Und ein Günstiges 12V Stromstoßrelai.

Relais mit »s« am Ende. Damit wirst Du nicht glücklich werden. Mit jedem Impuls kehrt sich der Schaltzustand um.

Lutz
 
Mir fällt zu dem Thema halt spontan der <a href="http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Datenblatt/D_datenblatt_tlz12-8e-230v+uc.pdf" target="eltako">Eltako TLZ12-8E-230V+UC</a> oder der <a href="http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Prospekte/Prospekt_Treppenlichtzeitschalter_internet_high.pdf" target="katalog">TLZ61NP-230V+UC</a> ein.
Jetzt sollt man halt wissen, ob der Piepser wirklich ein sauberes und durchgehendes 12V-Signal liefert und ob ein genügend hoher Strom (ca. 5mA) geliefert wird, der den TLZ auch sicher startet.
Hmm, was willst Du eigentlich schalten? Hmm, Du sagst der Impuls ist solang da, wie der Pieper piept. Ist das nur ein Impuls oder ist das ne Reihe von Einzelimpulsen? Wie lang sind die ggf.? Irgenwie werd ich aus deiner Beschreibung nicht so recht schlau.

Viele Grüsse,

Uli
 
Also,

Das Ganze ist nicht für mich sondern für nen Bekannten, musst erst nochmal nachfragen.

Also der Piepser hat so wie es ausschaut ein Potentialfreien Schließer wo nur ein 12V Relai Hingebastelt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitrelai (Flanke), Stromstoßrelai
Zurück
Oben