Zeitrelai für Türöffnung

Diskutiere Zeitrelai für Türöffnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Erstmal ein Hallo an Euch, Also es geht um eine Tür zu unserm Hinterhof. Der Taster ist ca. 3M von der Tür entfernt. Ich hab das ganze mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrischanshaus

Guest
Erstmal ein Hallo an Euch,

Also es geht um eine Tür zu unserm Hinterhof.
Der Taster ist ca. 3M von der Tür entfernt.
Ich hab das ganze mal schnell Vergabelt und
alles geht solange man den Taster gedrückt hält.
Jetzt möchte ich gerne ein Zeitrelai oder der gleichen dazwischen "bauen", denn es sind ja 3meter zwischen Taster und Tür. Es sollte um die 10-20 Sekunden den Strom auf dem Summer halten.Zur Zeit sind es 6v und 300mA.
(siehe Zeichnung)
http://img24.imageshack.us/img24/9256/schaltungj.jpg

Ich hoffe jemand kann mir sagen welches Relai oder Teil ich mir besorgen muss. Kann was ganz einfaches sein :)

Danke für eure Antworten.
Chrischan
 
Hallo,

ich weiß nicht ob Dein Netzteil vom Telefon das so lange mitmacht. Der Türöffner ist doch bestimmt ein 12V-Gerät.

Naja, wie dem auch sei. Man könnte es mit einem Nachlaufrelais wie für das Autoinnenraumlicht versuchen. Die kosten nicht viel, aber ob die mit den 6V klarkommen ist eine andere Frage.

Vielleicht kennt sich aber noch jmd meiner Kollegen damit aus.

Gruß Shadow
 
Weiss denn keiner eine Lösung. ist doch nur ein einfacher Türsummer. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitrelai für Türöffnung
Zurück
Oben