zigarettenanzünder-geräte an 230 V Steckdose

Diskutiere zigarettenanzünder-geräte an 230 V Steckdose im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo kann mir vl hier jemand helfen? :? habe eine kühlbox die normal fürs auto ist, die will ich jetzt in meiner wohnung an ner normalen...

1. #1 manuxxl, 08.04.2008
    manuxxl

manuxxl

hallo

kann mir vl hier jemand helfen? :?
    habe eine kühlbox die normal fürs auto ist, die will ich jetzt in meiner wohnung an ner normalen steckdose benutzen. die box läuft auf 12V mit 4,6A laut anleitung.ich habe zwar noch alte netzteile die auf 12 V umwandeln, aber die laufen alle nur mit 500mA...
    und da ich mich da auch nicht so wirklich gut auskenne ,nur die grundkenntnisse aus 6 jahren phsik hab, wollt ich euch experten mal fragen was es da für eine gute und billige lösung gibt.

(die box ist normal auch über einen 2. eingang an die 230V steckdose ansteckbar, jedoch ist dass interne netzteil kaputt...)

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.......

das mit den 500 ma Netzteil funktioniert nicht.
    Du brauchst ein Gerät mit mindestens 5000 ma , also 5 A....besser mehr........
    Die Ausgangsspannung sollte einigermaßen stabil sein,
    und zwischen 12 und 14 V liegen...

4. Ferrit

Ferrit

Thema:

zigarettenanzünder-geräte an 230 V Steckdose

Die Seite wird geladen...

zigarettenanzünder-geräte an 230 V Steckdose - Ähnliche Themen

1. Steckdose mit Kontrollschalter schalten

Steckdose mit Kontrollschalter schalten: Hallo, wir haben hier vor 4 Jahren von einem Elektriker eine Außensteckdose (für Zisternenpumpe) legen lassen. Ca. 30 cm darüber ist ein...
  2. smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel

smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Smart Switch (Alexa kompatibel). Ich möchte jeweils eine Lampe schalten können und direkt daneben eine...
  3. Automatischer Trennschalter für Hybrid-Steckdose

Automatischer Trennschalter für Hybrid-Steckdose: Hallo Elektrikforumer, meine Freundin hat jetzt seid kurzem eine Hybridwagen gekauft, dieser wird über eine standartmäßige 16A Steckdose...
  4. 400 V Ladegerät

400 V Ladegerät: Hallo zusammen, ich habe ein älteres Ladegerät erstanden, das auf 400 V Basis funktioniert,hinten kommen 24V Gleichstrom heraus. Ich möchte gern...
  5. FI liegt raus, wenn Steckdose genutzt wird

FI liegt raus, wenn Steckdose genutzt wird: Hallo, ich habe einen neuen Sicherungskasten installiert bekommen und leider vergessen, dort eine Steckdose für einen Raspberry Pi einbauen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden