Zimmerbeleuchtung

Diskutiere Zimmerbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wollte mein Zimmer im Haus mit Kurzschlussblitzen beleuchten, habe es mir so vorgestellt, ich lege L1 also 230V an eine Schiene die an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter.j

Guest
Hallo, wollte mein Zimmer im Haus mit Kurzschlussblitzen beleuchten, habe es mir so vorgestellt, ich lege L1 also 230V an eine Schiene die an der Decke montiert ist. Gegenüber der Schiene einen Zylinder der im Takt gegen die schiene fährt und einen Kurzschlussblitz erzeugt.
So nun frage ab euch, hat jemand erfahrungen damit oder geht das überhaupt?

Falls es nicht gehen würde habe ich mir überlegt eine Flutlichtanalge von unserem alten Sportplatz zu montieren, wie muss ich die absichern? Ein Strahler hat ca 3,5KW und es sind 6 vorhanden, mein Zimmer hat eine größe von 45qm. danke im vorraus
http://s4.postimage.org/AdROJ.jpg
 
Das iss jetzt aber nicht dein Ernst - Oder?
 
Anscheinend doch.
Kurzschlußblitz, dazu schreib ich mal lieber nix.
Aber Beleuchtung mit insgesamt 21kW, das hat schon was.
Mit einer entsprechend dimensonierten Drehstromzuleitung machbar.
Pro Strahler ein LSS B13A und eine Zuleitung 3x2,5 vom Hauptverteiler und einen entspechen dimensionierten Schütz, dann klappts schon und Papa wird sich über die Stromrechnung freuen. :mrgreen:
Erspart aber im Winter die Heizung.
 
ja mim kurzschluss war en spaß aber des mit der anderen leuchtung meinte ich ernst aber 13 a sicherung is ganzschön klein oder nicht.
 
Je eine Zuleitung 3x2.5mm² und je ein LSS B13A pro Scheinwerfer!
Geräte >2kW benötigen jeweils eine eigene Zuleitung!
 
Na das hat doch mal was.
Eine Flutlichtanlage im Zimmer :p
Hoffentlich ist da kein Flugplatz in der Nähe, sonst landen dort nachts noch Flugzeuge.
 
ok, dann werd ich mal schauen, die scheinwerfer hab ich nun mittlerweile, hab heute schon angefangen die wand aufzustämmen, aber wegen der Montage von den Teilene werd ich wohl in ein Handwerker-Forum müssen, also dank jungs.
achso und nochwas, benötige ich einen FI, also ist das vorschrift? und muss ich die anlage abnehmen lassen von einer Elektrofachkraft?
ich komm nochmal auf euch zurück wenn ich fragen wegen der elektrik habe.
 
Was willst Du in dem Zimmer machen?

Hähnchen grillen?

so Zimmer kann man bei minus 20°C schlecht isoliert mit 3kW Dauerlast sehr warm machen.
kannst Du dir vorstellen wie heiß das wird darin?
21kW das sind etwa 2 Elektroherde in Vollast

Ich halte Dein Vorhaben für brandgefährlich und bitte Dich es zu unterlassen.

Zudem sind die Scheinwerfer sicher HQI Leuchten, damit benötigen sie eine Zündzeit von etwa 3 Minuten. Nach dem Ausschalten eine Abkühlzeit von bis zu 15 Minuten nach der sie wieder gestartet werden können.

Eine solch hohe Leistung ist außerdem vom Versorgungsnetzbetreiber genehmigen zu lassen,
ein normaler Hausanschluß macht die 21kW nicht so einfach mit.
 
Octavian1977 schrieb:
Was willst Du in dem Zimmer machen?


Eine solch hohe Leistung ist außerdem vom Versorgungsnetzbetreiber genehmigen zu lassen,
ein normaler Hausanschluß macht die 21kW nicht so einfach mit.

Ich finde ehrlich gesagt das ganze Unterfangen etwas
merkwürdig in einem Zimmer????
Wie groß ist das denn, wozu die Leistung?
Will er sich brutzeln lassen?
Soll das ein Studio werden? :shock:
Vielleicht sollte er Alternativen suchen irgendwas mit
Trafo oder Batterie, 21KW, ts,ts,ts :roll:
 
Also ich kanns so wenig wie sein "Kurzschlussblitzlicht" glauben. Hier wollte uns wohl einer gewaltig auf den Arm nehmen. Bei der Leistung hilft selbst keine Sonnenbrille und keine geöffneten Fenster bei -20°C mehr.

@ Bernd: 13A reichen dafür nicht aus. 16A müssen es sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zimmerbeleuchtung

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.391
Teddygo
T
D
Antworten
26
Aufrufe
2.680
Da_Reaper
D
Zurück
Oben