Zuleitung FI oben/unten

Diskutiere Zuleitung FI oben/unten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, frage: Habe einen FI (Klöckner Möller / PXF-40/4/003-A) den ich in den nächsten Tagen einbauen möchte. Ist es egal ob ich die...

1. jke

jke

Hallo,

frage: Habe einen FI (Klöckner Möller / PXF-40/4/003-A) den ich in den nächsten Tagen einbauen möchte.
    Ist es egal ob ich die (ankommende) Zuleitung von unten oder oben anschließe?

Für mich wäre es günstiger diese oben anzuschließen, da ich dann unten mit einer 4*3 Kammschiene arbeiten kann.

Was haltet ihr davon?

Gruß jörg

2. #2 Hemapri, 11.10.2005
    Hemapri

Hemapri

Äh, so wird es doch im Normalfall auch gemacht. Grundsätzlich ist es egal, wie rum man einen FI anschließt. Nur bei ganz wenigen Typen wird das vom Hersteller her vorgeschrieben. Was die Anschlüsse betrifft, so steht das aber im Datenblatt.

MfG

Thema:

Zuleitung FI oben/unten

Die Seite wird geladen...

Zuleitung FI oben/unten - Ähnliche Themen

1. AP Zuleitung für Rollladen legen

AP Zuleitung für Rollladen legen: Hallo in die Runde, demnächst steht bei uns die Montage von Vorbaurollläden an. Die Leitungen dorthin können leider nicht direkt vom Rollladen...
  2. Paulmann Paulmann Plug&shine Zuleitung falsch herum verlegt

Paulmann Paulmann Plug&shine Zuleitung falsch herum verlegt: Hi, ich habe bei meinem Gartenbeleuchtungssystem, die Zuleitung falsch herum eingebaut. Läuft mit 24V Trafo auf 230V. Leider läuft jetzt die...
  3. Zuleitung PV und Wallbox von unten in die UV

Zuleitung PV und Wallbox von unten in die UV: Hallo, ein Elektriker installiert mir demnächst eine neue Unterverteilung für eine Küche und bereite selber die Zuleitungen vor. Bei der...
  4. Zuleitung Carport/ 230V und Wallbox

Zuleitung Carport/ 230V und Wallbox: Hallo erstmal, Bei uns zieht in Kürze ein E-Auto ein und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir noch eine Wallbox für zuhause installieren...
  5. Zuleitung Waschmaschine und Trockner 1,5mm2 ?

Zuleitung Waschmaschine und Trockner 1,5mm2 ?: Hallo an die Forenmitglieder, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Folgendes: Waschmaschine und Trockner sollen aus dem Keller...