Zuleitung FI oben/unten

Diskutiere Zuleitung FI oben/unten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, frage: Habe einen FI (Klöckner Möller / PXF-40/4/003-A) den ich in den nächsten Tagen einbauen möchte. Ist es egal ob ich die...

1. jke

jke

Hallo,

frage: Habe einen FI (Klöckner Möller / PXF-40/4/003-A) den ich in den nächsten Tagen einbauen möchte.
    Ist es egal ob ich die (ankommende) Zuleitung von unten oder oben anschließe?

Für mich wäre es günstiger diese oben anzuschließen, da ich dann unten mit einer 4*3 Kammschiene arbeiten kann.

Was haltet ihr davon?

Gruß jörg

2. #2 Hemapri, 11.10.2005
    Hemapri

Hemapri

Äh, so wird es doch im Normalfall auch gemacht. Grundsätzlich ist es egal, wie rum man einen FI anschließt. Nur bei ganz wenigen Typen wird das vom Hersteller her vorgeschrieben. Was die Anschlüsse betrifft, so steht das aber im Datenblatt.

MfG

Thema:

Zuleitung FI oben/unten

Die Seite wird geladen...

Zuleitung FI oben/unten - Ähnliche Themen

1. UV (4-adrig) mit FI nachrüsten/erneuern

UV (4-adrig) mit FI nachrüsten/erneuern: Hallo, nach der Erneuerung unsere Zählerkastens möchte ich verstehen was ich da jetzt habe, insbesondere weil ich mit dem Bestandspart nicht mehr...
  2. Vorsicherung FI/RCD in der UV - Verständnisfrage

Vorsicherung FI/RCD in der UV - Verständnisfrage: Guten Tag, ich habe eine Frage dazu, die die Vorsicherung eines FI/RCD in der Unterverteilung betrifft. Vorab, ja ich installiere die selber,...
  3. Anfängerfrage Zusammenspiel Erdleiter/FI

Anfängerfrage Zusammenspiel Erdleiter/FI: Guten Abend, ich habe mal eine ganz Grundlegende Frage zum Zusammenspiel von Erdleiter/FI. Ein Beispiel: Es ensteht an einer Metall Lampe ein...
  4. Flexible Leiter UV-Zuleitung

Flexible Leiter UV-Zuleitung: Hallo Forum, bei mir im Keller entsteht eine neue UV für Keller+1OG eines Einfamilienhauses. Da der alte Zählerschrank in einer Art Nische nur...
  5. Installation FI-Schalter - wer zahlt?

Installation FI-Schalter - wer zahlt?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Mieter eines Gewerberaums. Nun fiel mir auf, dass dort kein FI-Schalter vorhanden ist, welchen ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden