Zuleitung FI oben/unten

Diskutiere Zuleitung FI oben/unten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, frage: Habe einen FI (Klöckner Möller / PXF-40/4/003-A) den ich in den nächsten Tagen einbauen möchte. Ist es egal ob ich die...

  1. jke

    jke

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    frage: Habe einen FI (Klöckner Möller / PXF-40/4/003-A) den ich in den nächsten Tagen einbauen möchte.
    Ist es egal ob ich die (ankommende) Zuleitung von unten oder oben anschließe?

    Für mich wäre es günstiger diese oben anzuschließen, da ich dann unten mit einer 4*3 Kammschiene arbeiten kann.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß jörg
     
  2. #2 Hemapri, 11.10.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    114
    Äh, so wird es doch im Normalfall auch gemacht. Grundsätzlich ist es egal, wie rum man einen FI anschließt. Nur bei ganz wenigen Typen wird das vom Hersteller her vorgeschrieben. Was die Anschlüsse betrifft, so steht das aber im Datenblatt.

    MfG
     
Thema:

Zuleitung FI oben/unten

Die Seite wird geladen...

Zuleitung FI oben/unten - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung Carport/ 230V und Wallbox

    Zuleitung Carport/ 230V und Wallbox: Hallo erstmal, Bei uns zieht in Kürze ein E-Auto ein und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir noch eine Wallbox für zuhause installieren...
  2. Zuleitung Waschmaschine und Trockner 1,5mm2 ?

    Zuleitung Waschmaschine und Trockner 1,5mm2 ?: Hallo an die Forenmitglieder, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Folgendes: Waschmaschine und Trockner sollen aus dem Keller...
  3. Zuleitung Unterverteilung Elektrowerkstatt

    Zuleitung Unterverteilung Elektrowerkstatt: Hallo, ich bau mir gerade eine Elektrowerkstatt. Dort soll eine Unterverteilung hin, diese soll eine 5x2,5mm2 Zuleitung welche ca. 15m lang wäre...
  4. Zuleitung Wallbox neben Telefoniekabel in Leerrohr

    Zuleitung Wallbox neben Telefoniekabel in Leerrohr: Guten Morgen zusammen, ich beabsichtige die Zuleitung (Erdkabel 5x2,5mm2) meiner Wallbox (11kW) nachträglich durch die Hauseinführung nach außen...
  5. Zuleitung zu Unterverteilung (einzelne Räume)

    Zuleitung zu Unterverteilung (einzelne Räume): Moin liebes Forum, Eine Frage zu Normen und Verträglichkeit: In einem Einzelhaus versorge ich 3 Stockwerke (UG, EG, OG) jeweils mit einem...