Zuleitung FI oben/unten

Diskutiere Zuleitung FI oben/unten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, frage: Habe einen FI (Klöckner Möller / PXF-40/4/003-A) den ich in den nächsten Tagen einbauen möchte. Ist es egal ob ich die...

  1. jke

    jke

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    frage: Habe einen FI (Klöckner Möller / PXF-40/4/003-A) den ich in den nächsten Tagen einbauen möchte.
    Ist es egal ob ich die (ankommende) Zuleitung von unten oder oben anschließe?

    Für mich wäre es günstiger diese oben anzuschließen, da ich dann unten mit einer 4*3 Kammschiene arbeiten kann.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß jörg
     
  2. #2 Hemapri, 11.10.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    11
    Äh, so wird es doch im Normalfall auch gemacht. Grundsätzlich ist es egal, wie rum man einen FI anschließt. Nur bei ganz wenigen Typen wird das vom Hersteller her vorgeschrieben. Was die Anschlüsse betrifft, so steht das aber im Datenblatt.

    MfG
     
Thema:

Zuleitung FI oben/unten

Die Seite wird geladen...

Zuleitung FI oben/unten - Ähnliche Themen

  1. Haus neu verkabeln Zuleitung?

    Haus neu verkabeln Zuleitung?: Hallo Folgendes Problem ich (gelernte Elektrofachkraft!) Soll für einen Freund ein Haus neu verkabeln. Es befindet sich direkt am Haus ein...
  2. Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi

    Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi: Problem: Altbau (damals natürlich "Neubau"), 60er Jahre, 220 V. Aus der Decke kommen 2 Drähte (Schwarz, Grau) für eine gewöhnliche Deckenleuchte....
  3. Vorbereitung für die Zukunft: Zuleitung Wallbox(en)

    Vorbereitung für die Zukunft: Zuleitung Wallbox(en): Hallo zusammen, ich renovieren gerade mein Treppenhaus und möchte schon einmal für die Zukunft vorsorgen. Es ist folgendes: Mehrfamilienhaus mit...
  4. Zusätzlicher UV mit vorhandener ungenutzter Zuleitung

    Zusätzlicher UV mit vorhandener ungenutzter Zuleitung: Hallo zusammen, vorab bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht die fachlich korrekten Begriffe verwende. Ich habe zwar eine elektrotechnische...
  5. Zuleitung zu heizhaus

    Zuleitung zu heizhaus: Hallo hab eine hütte da kommt eine hackschnitzelheizung rein. Angeschlossen wird nur die heizung mit 16A 380v und vll mal ein hochdruckreiniger...