Zusammenlegen Zähler

Diskutiere Zusammenlegen Zähler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag zusammen, ich wohne in einem Zweifamilienhaus mit Nachtspeicherheizung, habe im Moment 4 Zähler (2x Tagstrom und 2x Nachtstrom) jedoch...
E

Er1k_Ha

Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
ich wohne in einem Zweifamilienhaus mit Nachtspeicherheizung, habe im Moment 4 Zähler (2x Tagstrom und 2x Nachtstrom) jedoch überlege ich diese zu reduzieren und nur noch jeweils einen Zähler zu belassen, da die eine Wohnung unbewohnt ist. Meine Frage ist ob dieses Problemlos möglich ist.
 
Das sollte möglich sein.

Man sollte aber beachten, das der weg zurück zu separaten Zählern dann möglicherweise nur über investition in einen neuen Zählerschrank möglich ist!
 
Allerdings könnte die Leistung ein Problem sein.
Über einen Zähler kann nicht die Leistung laufen die vier Zählerplätze bieten.

Alternative wäre natürlich mal ein ersatz der Heizungsanalge.
 
Thema: Zusammenlegen Zähler
Zurück
Oben