Zwischenbauhaube mit 57cm Breite

Diskutiere Zwischenbauhaube mit 57cm Breite im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, moin, da unsere Dunstabzugshaube verreckt ist, suche ich eine Neue. Das ist solche Haube, die in den Oberschrank eingebaut wird und wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan Pöbel

Beiträge
75
Moin, moin,

da unsere Dunstabzugshaube verreckt ist, suche ich eine Neue.
Das ist solche Haube, die in den Oberschrank eingebaut wird und wo vorne die Schrankblende nach oben weggeklappt wird, um diese in Betrieb zu setzen.
Ich glaube Zwischenbauhaube heißt so ein Teil.

Habe leider auf Amazon oder e321 nichts passendes gefunden. Brauche eine in 57cm Breite / max. 42cm hoch und 27,5cm tief. Eine einzige mit 56cm Breite von AEG habe ich gefunden, der Rest war zu breit.

Wer kann helfen?

mfG
Jan
 
Hallo Jan,
vermutlich haben die meisten 60cm Breite. Die werden dann direkt zischen 2 Oberschränke gebaut (nicht in einen Schrank) und eine Schranktür wird vor die Abzugshaube geschraubt.
 
Moin,

ja, das ist leider wahr. Sind fast alle in 60cm.
Wir haben nun mal den Schrank und können dirsen nicht ausbauen, da er zwei Klappen hat. Das die Industrie keine Ersatzgeräte dafür anbietet, klingt schon so " Lass die sich mal eine neue Küche kaufen". Die eingebaute Dunstabzugshaube stammt übrigens von Siemens, läuft aber leider nicht mehr. Ist schon eine Frechtheit, das dann einfach nichts mehr hergestellt wird.

mfG
Jan
 
An einer Dunstabzugshaube ist ja nun wirklich nicht viel dran und alles sollte reparierbar sein...

Was meinst Du mit "läuft nicht mehr"?

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenbauhaube mit 57cm Breite
Zurück
Oben