Boiler (Wandspeicher) EVU-Kontakt - wann Spannung?

Diskutiere Boiler (Wandspeicher) EVU-Kontakt - wann Spannung? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe eine kurze einfache Frage zu Boilern (Wandspeicher). Nehmen wir als Beispiel mal einen Stiebel Eltron SHZ 80 LCD. Dort gibt...
Z

zt54089

Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe eine kurze einfache Frage zu Boilern (Wandspeicher). Nehmen wir als Beispiel mal einen Stiebel Eltron SHZ 80 LCD.
Dort gibt es EVU-Kontakt (Eingang LLF - Kontakt Nummer 5) der vom Eberle-Relais in der Unterverteilung mit Spannung versorgt wird.
(Siehe Anschlussplan in der Montageanleitung)
Meine Fragen:
a) Muss bei diesem Boiler Spannung an Kontakt 5 anliegen wenn Hochtarief (HT) ist oder wenn Niedertarif (NT) ist?
b) Ist das bei allen Boilern so oder gab es früher welche, bei denen das invertiert war?
Beste Grüße
 
Ich gehe davon aus, dass Spannung bei NT anliegen muss, denn bei NT soll der Boiler ja eingeschaltet werden. Aber das sollte auch aus Anleitung hervorgehen.
 
Vielen Dank,
die Anleitung wollte ich hier verlinken - geht aber nicht - es kommt "ich darf keinen Links posten".
Ihr findet sie in Google Suche nach "Stiebel Eltron SHZ 80 LCD pdf" > dann unter dem ersten Link der kommt die Bedienungs- und Installationsanleitung".
In der Anleitung steht nichts dazu - nur dass da "LLF" Angeschlossen wird. Es sei denn ich habe etwas übersehen.
 
Thema: Boiler (Wandspeicher) EVU-Kontakt - wann Spannung?

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.337
leerbua
leerbua
K
Antworten
4
Aufrufe
515
Siggi S
S
Zurück
Oben