Erneuerung der Hauselektrik; Einkaufsliste

Diskutiere Erneuerung der Hauselektrik; Einkaufsliste im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, und zwar bin ich aktuell in ein neues Mietobjekt gezogen. Die Situation mit dem Vermieter (aktuell findet ein Wechsel dessen...
Wenn, dann gehört ein Überspannungschutz dort im Vorzählerbereich nachgerüstet!
Und der braucht auch keinen Fernmeldekontakt haben.

Und die immer wiederkehrende empfehlung des Herrn Octavian statt 3 40A FI für zusammen 120€ lieber zwei mit 63A für 180€ zu nehmen, ist leider weder Ausfall noch kostenoptinmal.
 
Am Montag werde ich damit erst zur Vermieterin wenden, danach zum Elektriker und dann wird geschaut.
Werde später mal ein komplettes Bild posten, vielleicht gibt es noch weitere Gerätschaften, welche im Ausschnitt vergessen worden sind, aber diese relevant wären.
Gruß und Danke :)
 
Und die immer wiederkehrende empfehlung des Herrn Octavian statt 3 40A FI für zusammen 120€ lieber zwei mit 63A für 180€ zu nehmen, ist leider weder Ausfall noch kostenoptinmal.

Bei 50A Vorsicherung und der Summe des nachfolgenden Leitungsschutzes über 40A sind die 63A-FI aber angebracht.
 
Das musst du mir erklären wie du die 40A FI mit 1x32A bzw. 2x16A je Außenleiter überlasten möchtest?
 
Wenn der DLH läuft sind da nur noch 8A übrig die sind schnell erreicht.
abgesehen davon ist das auch egal denn der FI ist wirksam zu schützen.
Man kann natürlich durch die Auswahl der nachfolgenden Sicherungen den FI vor Überlast schützen, braucht aber mehr Platz da man dann nur 6 Automaten a 16A verbauen darf und der DLH einen eigenen braucht.
da ist dann die frage ob die 63A Typen noch so viel teurere sind als die 40A von denen man dann mal mindestens 3 braucht.
 
Moin,
sorry, dass es meinerseits keine Rückmeldung mehr gab, aber es hat alles geklappt und man schläft nun ruhiger :)
 
Thema: Erneuerung der Hauselektrik; Einkaufsliste
Zurück
Oben