Wieder mal ein Elektroherd-Anschluss. Ist es so richtig?

Diskutiere Wieder mal ein Elektroherd-Anschluss. Ist es so richtig? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Es tut mir jetzt schon leid. Ich bin Student, habe wirklich nicht viel Kohle und würde gerne die 30€ sparen die der Fachmann nimmt. Ist es so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lars48569

Beiträge
8
Es tut mir jetzt schon leid. Ich bin Student, habe wirklich nicht viel Kohle und würde gerne die 30€ sparen die der Fachmann nimmt.

Ist es so richtig?

Danke;-)))


Die Dose:
http://www.imgbox.de/show/img/7lDxOgvnYY.jpg


Der Herdrücken:
http://www.imgbox.de/show/img/OlyCA32XuO.jpg

Anmerkung: Ich werde vor dem Einschalten der Sicherungen noch die Isolierung des Kabels unter die Zugentlastung stecken und nicht nur die einzelnen Adern. Das soll nur der visuellen Einschätzung dienen.


Merci
 
Was ist das für Kabel, 1,5mm²?

Ich sehe auch keine Aderendhülsen, sind da welche verbaut?

Ciao
Stefan
 
Lars48569 schrieb:
Anmerkung: Ich werde vor dem Einschalten der Sicherungen noch die Isolierung des Kabels unter die Zugentlastung stecken und nicht nur die einzelnen Adern.
Hoffentlich nicht nur drunter stecken, sondern auch fest schrauben, an beiden Enden.

Die verzinnten Enden sind nicht mehr zulässig, da nicht sicher.

Von den Anschlüssen her sieht das zwar aus, als ob es richtig wäre, aber sicher kann man das nur durch Messungen sagen.
- Funktioniert die Schutzmaßnahme?
- Ist Drehstrom vorhanden?
 
werner_1 schrieb:
Lars48569 schrieb:
Anmerkung: Ich werde vor dem Einschalten der Sicherungen noch die Isolierung des Kabels unter die Zugentlastung stecken und nicht nur die einzelnen Adern.
Hoffentlich nicht nur drunter stecken, sondern auch fest schrauben, an beiden Enden.

Von den Anschlüssen her sieht das zwar aus, als ob es richtig wäre, aber sicher kann man das nur durch Messungen sagen.
- Funktioniert die Schutzmaßnahme?
- Ist Drehstrom vorhanden?