Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum
DatenschutzerklŠrungDatenschutzerklaerung

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

380V Sauna-Ofen über WiFi schalten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 11:43    Titel: Antworten mit Zitat
Idea

Also muss man annehmen, dass seine Hochwohlgeborenheit sich diese Vorschrift wieder aus den Fingern gesogen hat, weil er sich unbedingt irgendwie zum Thema äußern wollte.

Spacki, du kannst einem leid tun ... Gibt es bei euch keinen Faschingsverein, wo du dich "sinnvoller" betätigen könntest Question

Wie hoch ist die Palme, auf die du gerade kletterst ...

Was würde ich auch ohne Spacki machen, da müsste ich mich mit dem HAM-Spirit befassen ... Laughing
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Sparky
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 11:46    Titel: Antworten mit Zitat
patois, du kannst einem nurnoch leid tun.
Herzliches Beileid......und jetzt nimm ganz schnell deine Medikamente
Sparky
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 11:49    Titel: Antworten mit Zitat
Für alle anderen, die sich dafür interessieren:

DIN EN 60335-2-53 (VDE 0700-53)

patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 11:54    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky hat folgendes geschrieben:
patois, du kannst einem nur noch leid tun.
Herzliches Beileid...... und jetzt nimm ganz schnell deine Medikamente

Spacki, mache mir bitte meine Spielwiese nicht kaputt.

( Immerhin hat er noch geantwortet ) . . . . LOL

Bei dem Hinweis auf die Medikamente schließt er wohl von sich auf andere!

.
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 12:12    Titel: Antworten mit Zitat
Sparky hat folgendes geschrieben:
Für alle anderen, die sich dafür interessieren:

DIN EN 60335-2-53 (VDE 0700-53)

Der deutsche Vorschriftenwahn ist wohl nicht zu übertreffen.

Wie heißt es da in diesem überheblichen Lied, dessen erste Strophe man nicht singen darf (auch so eine "Vorschrift"): über alles ...

Hat zufällig jemand ein Bild von einem solchen Schutzgitter in einer Sauna; vor allem den Schalter, der das Auflegen von Schöpfkellen und/oder Handtüchern meldet, möchte ich sehen.

... und wenn wir hier so diskutieren, wird eventuell noch jemand bei der EU darauf aufmerksam und wird in jahrelanger überbezahlter Arbeit (mit Pensionsanspruch) eine europäische "Richtlinie" zu diesem Thema erstellen. [hoffentlich muss die nicht ein Schwabe ins Englische übersetzen] Wink
.
naja, meine Spielwiese ...
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 12:13    Titel: Antworten mit Zitat
Wurde das Niveau irgendwo beerdigt, wo man es auch wieder ausgraben kann? Das wäre sehr hilfreich ...
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
T.Paul hat folgendes geschrieben:
Wurde das Niveau irgendwo beerdigt, wo man es auch wieder ausgraben kann? Das wäre sehr hilfreich ...

Es ist nun leider so, dass die meisten Beratungen, die zu brauchbaren Ergebnissen führen, wegen der vielen Fälle von Mobbing, über das Postfach (und in manchen Fällen über Pseudo-Adressen) abgewickelt werden.

Es ist sicher nachprüfbar, dass man mich direkt, -ohne den Umweg übers öffentliche Forum -, per PN angesprochen hat.

Wie gesagt, manche Leute sind so mißtrauisch, dass sie ihr Anliegen im weiteren Verlauf nur noch über "Tor" und meinerseits Pseudo-Adressen besprechen wollen.

Gut, in Fällen von BA und ausländischen Fragestellern ist das sicher verständlich.

Arrow Dann werde ich den "Ad­vo­ca­tus Di­a­bo­li" mal wieder nach "unten" schicken ...
.
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 12:40    Titel: Antworten mit Zitat
Was bitte hat deine (hier) Nicht-öffentliche Kommunikation mit anderen Menschen bitte mit dem Niveau deiner öffentlichen Beiträge zu tun?

Ich gebe Dir eine Tipp: NICHTS!

Und Diskreditierung und Anfeindung in der Öffentlichkeit sind keine angemessenen Verhaltensweisen, egal auf welchem Feld. Auf diesem hier wird es, wie in den Foren Richtlinien festgelegt, ggf. geahndet.

Als persönliche Anmerkung: Clever ist es für deinen ganz eigenen Egotripp aber schon, Dir nicht nur eine Plattform zu suchen, sondern Dich auch selber immer wieder ins Rampenlicht zu stellen, um Die Aufmerksamkeit zu bekommen, die Du anscheinend auch suchst ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.