elektr. Türöffner öffnet nicht?

Diskutiere elektr. Türöffner öffnet nicht? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo mitnand, vielleicht kann mir jemand halfen: habe eine neue Haustüre (von Obi) wo ein elektr. Türöffner eingebaut ist Typ: LUCZNIK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
Hallo mitnand,

vielleicht kann mir jemand halfen:
habe eine neue Haustüre (von Obi) wo ein elektr. Türöffner eingebaut ist
Typ: LUCZNIK 1420RFT-B 12VAC-DC
So, alles angeschlossen, passt, wenn ich Spannung auf den Türöffner gebe hört man zwar das übliche Geräusch (Rattern am Öffner) doch der Öffner öffnet nicht....die Türe geht nicht auf.
Gibts da zusätzlich vielleicht eine mechanische Verriegelung die verhindert, das der Öffner öffnet?

Oder was ist der Grund?
 
Mehrere Gründe sind denkbar:

1) Das Netzteil ist zu schwach

2) Der Spannungsfall ist zu hoch

3) Zu hoher Übergangswiderstand an einer Klemmstelle

4) Falsche Spannungsart (eher unwahrscheinlich)
.
 
und die häufigste Ursache:
Falle nicht richtig eigestellt.
Dann bleibt diese am Schließblech hängen und hält den Schnapper weiter fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektr. Türöffner öffnet nicht?
Zurück
Oben