Zwangsschalter bzw Selektivschaltung

Diskutiere Zwangsschalter bzw Selektivschaltung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Muss euch nochmal nerven. Hier in Spanien gibt es herrlich kuriose Elektroinstallationen, aber der Gesetzgeber bringt langsam Ordnung un diese...
Auch hier bist du auf dem Holzweg . Das ist eine französische Firma und was da gezeigt wird ist ein stinknormales Schütz . Oder für dich zum Verständnis eine Art Leistungsrelais.
 
Dann komm ich hier nicht weiter und muss mir das aus D schicken lassen :shock:
bicho
 
In Deiner Anlage stimmt noch mehr nicht.
Das Ganze Läuft über einen C32A Leitungsschutzschalter.
Der Herd hat einen K32A Schalter.
Der Schutzschalter für den Herd ist völlig überflüssig und in der Charakteristik falsch.
Bei einem Kurzschluß im Herd lösen sowohl Hauptschalter als auch der vom Herdanschluß aus, bzw es kann gewürfelt werden welcher.
Bei Überlast löst der Hauptschalter deutlich schneller aus (bei 5-10fachem Nennstrom) als der Herdschalter (8-14facher Nennstrom)
Für den Herd gehört ein B32A Leitungsschutzschalter installiert.
Der Hauptschalter wäre Sinnvollerweise als selektiver Hauptleitungsschutzschalter zu installieren.
Im Ausland ist das nicht üblich und wegen geforderter zweipoliger Abschaltung sind Schmelzsicherungen nicht möglich.
Der Leitungsschutzschalter vom Herd wäre somit weg zu lassen. Strombegrenzung auf 32A erfolgt schon vom Hauptschalter.
Während der Benutzung des Herdes kann an dem Anschluß nichts weiteres genutzt werden, kein Licht kein Radio NICHTS!!!
Denn der Anschluß liefert beschränkt durch den 32A Automaten nur 7,36kW
Es sollte hier geprüft werden ob dieser Automat gegen einen höheren ersetzt werden kann, z.B. 50A. Dies würde möglicherweise eine Anpassung der Verdrahtung nach dem Schalter mit sich ziehen.
 
Der Link funktioniert nicht.
Da wird ein log in benötigt.
 
Thema: Zwangsschalter bzw Selektivschaltung
Zurück
Oben