Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Diskutiere Radialventilator an Drehzahlregler anschließen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
C

cixzz

Beiträge
3
Tag in die Runde...
Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter...

Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme mit beiden Anschlussschemen irgendwie nicht weiter...

Wenn ich den Lüfter direkt nur an/aus beschalten würde ist es klar.
Aber die beiden Abgänge vom DZR... sollen nun wo genau hin am Lüfter?
Wird einer zusammen mit dem Kondensator geklemmt???

Danke für Hilfestellung
Mario
 

Anhänge

  • luefter.jpg
    luefter.jpg
    590,3 KB · Aufrufe: 36
  • dzr.jpg
    dzr.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 31
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kondensatormotor und Drehzahlregler ein NOGO sind.

Wenn du Glück hast, meldet sich jemand der es noch genauer weiß ...
 
Dein Lüfter hat einen Anschluss für L+N+PE der Drehzahlsteller hat 2 Anschlüsse für den Motor
Was hältst du davon L+N+PE am Drehzahlsteller anzuschließen und L vom Motor an M und N vom Motor an den anderen M? Ist das so schwer?
 
Nein.... nix grübeln oder Sprache verschlagen...

es ist nun mal so, dass ich mit der standard Elektrik klar komme, aber hier einfach nicht weiter weiß.
Try & error ist da einfach nicht mein Ding.

Habe inzwischen erstmal weiter die Hardware installiert bevor ich ans Verkabeln gehe...
Ich wäre nur niemals auf die Idee gekommen N vom Motor an einem M vom DZM anzuschließen...

Wenn ihr jetzt nix mehr von mit hört dann hat es mich erwischt...
Ansonsten melde ich Erfolg....
 
so.... Haus steht noch und ich auch...
Lüfter dreht sich und das auch noch abhängig von Regler unterschiedlich schnell...

Danke für die Hilfestellung!!

Mario
 
Thema: Radialventilator an Drehzahlregler anschließen
Zurück
Oben