Unterputzmuffe NYM

Diskutiere Unterputzmuffe NYM im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, weiß jemand wo geregelt wird, wie eine Leitung welche z.B. angebohrt wurde zu reparieren ist? Gibt es hier spezielle Muffen oder...
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Servus,

weiß jemand wo geregelt wird, wie eine Leitung welche z.B. angebohrt wurde zu reparieren ist?
Gibt es hier spezielle Muffen oder Ähnliches? Ich habe schon öfters gehört, dass mittlerweile wohl gerne Wago 2fach-Steckklemmen verwendet werden und anschließend mit Schrumpfschlauch überzogen werden.
Mir geht es hauptsächlich darum, ob dies in der VDE geregelt ist.
In VDE 0100-520 hab ich einen Verweis auf die VDE 0613 gefunden, leider habe ich auf die 0613 keinen Zugriff.
 
Ich kenne es so das Lösbare Verbindungen zugänglich sein müssen.
Die Klemme ist lösbar.
 
Es gibt komplette Kabel-Reperatur-Sets, auch für 3x1,5². Ich nehme immer die von Cellpack. Der Schrumpfschlauch ist zum drumwickeln, geht also auch, wenn die Leitung nicht vollkommen durch ist und man muss die Leitung nicht weit freilegen, weil man nichts drüberschieben muss.
 
Thema: Unterputzmuffe NYM
Zurück
Oben