Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Diskutiere Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :( im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
F

Flobaine

Beiträge
2
Hallo.
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben.
Hab den Einspieser so angeschlossen das auf allen 3 Adern Strom fliesst.
Wenn ich den Strom einschalte, leuchtet der Spot ca 1 Sekunde und geht dann aus, sieht wie eine Abschaltautomatik aus.

Die Spots die ich habe werden laut Erco mit
HIPAR51-CE-P 20W 10GX Metalldampflampen betrieben. Die sind aber sehr teuer und gar nicht so leicht zu bekommen...
Deshalb hab ich jetzt 3W 10GU Led Lampen reingesteckt. Haben natürlich nicht gleich gepasst, ich musste am Spot die 2 kleinen Nasen aus der Fasssung VORSICHTIG abbrechen. Das sieht eigentlich unproblematisch aus.


Der Testaufbau sieht so aus: Erco Mitteleinspeiser, Erco 3 Phassen Schiene an nur einer Seite mit einem Erco Spot drauf.

Jedenfalls bleibt der Spot nicht an, was könnte das Problem sein? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe
Flobaine
PS Bin kein Elektriker, weshalb ich mir ja son Schienenstecksystem gehlot hab, was soll da schon schief gehen....
 
Der Fehler steht vor den Spots. Du kannst ohne Umbau der Spots nicht einfach die Leuchtmittel durch LED ersetzen da stört das EVG in den Spots. Das muss raus!
 
Evg abgeklemmt, jetzt gehts! Danke
 
Wundert mich, daß die LED das überhaupt mitgemacht hat und nicht sich in Rauch aufgelöst hat.
Die Zündgeräte arbeiten schließlich mit deutlich mehr als 230V

Ersetze auch die Fassungen gegen die passenden GU10
Wie Du nun erkennst, hatt es schon einen Sinn warum das vorher nicht gepasst hat.
 
Die beste Idiotensicherung bringt halt nichts bei einem schlauen Tüftler :cool::D
 
Thema: Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben