Jung 1730JE Einsatz in Verbindung mit Jung A1750DWW Display

Diskutiere Jung 1730JE Einsatz in Verbindung mit Jung A1750DWW Display im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann. Eventuell aber hat ja jemand die gleichen Schalter im...
S

SH5

Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann. Eventuell aber hat ja jemand die gleichen Schalter im Einsatz wie ich ;)
Und zwar haben wir, wie oben beschrieben, Jung 1730JE Einsatz in Verbindung mit Jung A1750DWW Display für unsere Rolläden und Raffstore in Betrieb. Ich finde die Schalter optisch echt top, allerdings lassen sich diese manchmal echt schwierig steuern. Es gibt Displays wo die Touch Funktion super ist, bei anderen muss man mehrmals drücken. Dies ist aber nicht mein eigentliches Problem. Dies ist folgendes:
Wir haben die Schalter so programmiert, dass die Rolläden zu einer bestimmten Uhrzeit runterfahren und morgens wieder hoch. Wenn wir jetzt jedoch mal mittags wegen der Sonne die Schalter manuell bedienen, kommt es dann abends oft vor, dass diese nicht automatisch runterfahren. Dann muss ich dies immer manuell machen. Das nervt auf Dauer da man sich nie sicher ist, ob der Rolladen runterfährt oder wieder neu "eingestellt" werden muss. Kennt jemand die Problematik mit den Jung Schaltern? Vielleicht bediene ich diese ja auch nur falsch. Es ist auf Dauer aber echt nervig. Oder haben die eventuell sogar einen Defekt?
Ein anderes Modul geht z.b immer wieder mal das Display an und dann wieder aus, das Touch Bedienfeld funktioniert dort z.b nur sehr sehr mühselig. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Danke!
 
Hersteller fragen oder Fachkraft vor Ort.
 
Hersteller habe ich bereits angeschrieben. Elektro Fachkraft lässt leider noch auf sich warten.
Was ich aber jetzt festgestellt habe. Ich habe aus einem anderen Raum die Display im Wohnzimmer eingebaut und seitdem spinnen diese auch. Kann das dann irgendwie an der Verkabelung, Elektrik liegen? Ich hab leider davon keine Ahnung und bevor ich beim Hersteller/Verkäufer was reklamiere hole ich mir erstmal paar Infos ein.
 
Thema: Jung 1730JE Einsatz in Verbindung mit Jung A1750DWW Display

Ähnliche Themen

Zurück
Oben