darf Funktionserhalt - Leitung an der offenen Decke übersprüht werden?

Diskutiere darf Funktionserhalt - Leitung an der offenen Decke übersprüht werden? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Darf man Funktionserhalt - Leitungen an der offenen Decke übersprühen? Hier ist eine Odenwalddecke demontiert worden. Jetzt soll die Decke, die...
Günter Langen

Günter Langen

Beiträge
1
Darf man Funktionserhalt - Leitungen an der offenen Decke übersprühen?
Hier ist eine Odenwalddecke demontiert worden. Jetzt soll die Decke, die Kabelbühnen und Lüftungen mit schwarzer Farbe gesprüht werden.
 
meines Wissens nach nicht, den die Farbe kann den Mantel der Funktionsleitungen angreifen.
 
Das kann gehen, wenn der Hersteller dies erlaubt!

z.B.:

"Dürfen Sicherheitskabel angestrichen werden?
Dätwyler Sicherheitskabel dürfen mit einen lösungsmittelfreien Farbanstrich versehen werden. Es ist aber ratsam, vorher über Vorbehalte der abnehmenden Behörde zu sprechen. "
 
Thema: darf Funktionserhalt - Leitung an der offenen Decke übersprüht werden?
Zurück
Oben