1-Phasiges Ersatzstromsystem

Diskutiere 1-Phasiges Ersatzstromsystem im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallöchen, ich möchte mal eure Meinung zu diesem Schaltplan hören, den ich gezeichnet habe. Grüße
G

gabischatz

Beiträge
12
Hallöchen, ich möchte mal eure Meinung zu diesem Schaltplan hören, den ich gezeichnet habe.
Ersatzstrom System Schaltplan.png
Grüße
 
Schön gezeichnet. ;)

Aber was genau soll die Schaltung machen?
Was kommt an die Klemmelsite X5?
Was sind die Kontakte 2 und 3 auf X4?

Abgesehen davon, dass eine Netztrennung über Schützkontakte imho nicht zulässig ist.
 
Korrigiertes Bild.
Abgesehen davon, dass ein Schreibfehler enthalten ist . . . :eek:
Passiert, halt manches Mal.
Schön gezeichnet. ;)

Aber was genau soll die Schaltung machen?
Was kommt an die Klemmelsite X5?
Was sind die Kontakte 2 und 3 auf X4?

Abgesehen davon, dass eine Netztrennung über Schützkontakte imho nicht zulässig ist.
Ersatzstrom System Schaltplan.png
So ist die Kontaktbelegung des Sunny Island.
 

Anhänge

  • Ersatzstrom System Schaltplan.png
    Ersatzstrom System Schaltplan.png
    561,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
und ein Schalten des PE ist eh unzulässig !
Dein Netzversorger liefert da ein TN-S-Netz und du stellst mit den Schützen K3 und K4 wieder einen PEN Her !
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner ist genau gleich wie der vom Hersteller.

Netztrennung wurde schon angesprochen...
Super erkannt;) Ich wollte mal sehen, ob hier wirklich Leute mit Sachverstand ihren Kommentar abgeben. Es kann doch nicht sein, dass namhafte Hersteller alles falsch machen.
 
Thema: 1-Phasiges Ersatzstromsystem
Zurück
Oben