1 wire verbindungen über switches ?

Diskutiere 1 wire verbindungen über switches ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Morgen Ich weiß nicht ob ich hier richig bin, aber ich würde gerne 1 wire sensoren über mehere stockwerke verbinden... würde das über einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skyerjoe

Guest
Morgen

Ich weiß nicht ob ich hier richig bin, aber ich würde gerne 1 wire sensoren über mehere stockwerke verbinden...

würde das über einen handelsüblichen rj45 switch gehen?

grüße skyerjoe
 
skyerjoe schrieb:
würde das über einen handelsüblichen rj45 switch gehen?

Nein. RJ45 ist der Buchsentyp, und dafür gibt es AFAIK keine Switche. Und Netzwerkswitche sind ungeeignet.

Lutz
 
hallo elo

das verstehe ich dann aber nicht

ich habe in unserer Firma einen OWFS Server da Fa. EDS im Einsatz an denen per RJ 45 Buchse 1-Wire Sensoren dranhängen. Und der Server hängt am Netzwerk.

Das funktioniert Optimal.

Dann müßte es doch eigentlich auch möglich sein, per Switch die 1-Wire signale zu senden, oder verwirft der normale RJ45 Switch die 1-wire Daten



grüße skyerjoe
 
Das funkt. aber sicher nicht über den Switch sondern über das ausreichend verfügbare Patchfeld, so dass je Sensor eine eigene RJ45 Buchse zur Verfügung steht.

Per Hardware = Kabel!
 
kurtisane schrieb:
Das funkt. aber sicher nicht über den Switch sondern über das ausreichend verfügbare Patchfeld, so dass je Sensor eine eigene RJ45 Buchse zur Verfügung steht.

Per Hardware = Kabel!

Nicht ganz, es gibt spezielle Hub´s für 1 Wire und es gibt auch nen "China Switch" der Netzwerk und die 1 Wire Topologie kann, wird mittels konfiguration vorab festgelegt was drüber läuft.
Meines wissens nur ab China erhältlich, ist aber auch schon gut 1 Jahr her das ich damit zu tun hatte und ich habe mich net wirklich mit dem ganzen befasst da nur 1malige Aktion. Mag sein das es nun auch in Europa etwas gibt
 
Es gibt "managebare" Switches wo definiert werden kann was an welchem Ausgang dann draufhängt.
Habe vergessen es extra zu schreiben dass es nicht "normale" sind wenn Du das gemeint hast.

Die gibt es schon länger, sind aber nicht üblich u. Sauteuer!
 
Also verstehe ich des Richtig wenn das 1 wire signal stark genug ist, dann kann ich es über Patchkabel verbinden

oder wie?

grüße skyerjoe
 
Für was wird denn das "1 wire" Signal benötigt.
Und ist der Konverter von Seriell auf IP bereits vorhanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1 wire verbindungen über switches ?
Zurück
Oben