16A für alle Lampen und Steckdosen ?

Diskutiere 16A für alle Lampen und Steckdosen ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Halli Hallo, kurze Frage zur Verständnis für mich Steckdosen und Lampen in der Wohnung sind alle durch eine 16A Sicherung abgesichert, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peppi1986

Beiträge
8
Halli Hallo,

kurze Frage zur Verständnis für mich

Steckdosen und Lampen in der Wohnung sind alle durch eine 16A Sicherung abgesichert, und es ist wirklich nur eine.
dann noch eine für Ofen, Waschmaschine und eine weitere für ne Steckdose in der Küche, also insgesamt 4 Sicherungen

kann ich trotzdem in jedem Raum 16A sprich 3600 Watt voll ausnutzen, oder wird es da zusammen gezählt ? also 16A in der ganzen Wohnung.
 
16A max. pro Sicherung, wenn die für die ganze Whng ist dann eben max. 16A für alles..

Altbau lässt grüßen


Mfg
 
Über jede 16A Sicherung kannst du auch 16A ziehen.
Das scheitert unter Umständen dann aber an der Vorsicherung wenn Die nur z.B. 25A ist dann gibt es nur 25A für die ganze Wohnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 16A für alle Lampen und Steckdosen ?
Zurück
Oben