2 Funktaster + 1 Empfänger mit Öffnerkontakt alle OHNE Batteriebetrieb für Reichweite20-30m - Welche

Diskutiere 2 Funktaster + 1 Empfänger mit Öffnerkontakt alle OHNE Batteriebetrieb für Reichweite20-30m - Welche im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, folgende Situation: Zw. dem Wohnhaus und der dazugehörigen Garage geht eine Straße-d.h. ich kann keine Kabelverbindung vom Haus zur Garage...
W

wallack

Beiträge
300
Hallo,
folgende Situation:
Zw. dem Wohnhaus und der dazugehörigen Garage geht eine Straße-d.h. ich kann keine Kabelverbindung
vom Haus zur Garage herstellen.
Der weg ist im Winter etwas steil, und leider auch eisig-d.h. Sturzgefahr für ältere Leute.
Dazu hab ich bei der Garage eine Bewegungsmelder moniert mit einem starken Scheinwerfer der auf den Weg leuchtet-funkt. super. Auto fährt zur Garage-BW schaltet den Scheinwerfer ein, und nach 3min. autom. aus.

So, nun soll der Scheinwerfer auch vom Haus aus einzuschalten gehen.
Kabel geht nicht (wegen der Straße).
Nun möchte ich mit 2 Taster (Funk) und einem Empfänger (Funk-Öffnerkontakt) der dann den Bewegungsmelder unterbricht (Zuleitung Phase L1 aufmacht) und somit der BW 3min lang wieder brennt.
Müßte eigentlich super funktionieren-nur brauch ich die geeigneten Funkteile.
Sollen mit 230VAC versorgt werden nicht mit Batterie...wenns sowas überhaupt gibt.

Danke im Voraus!
 
Schau mal bei eltako rein. Da gibt es batterielose Funktaster (Piezo) und dazu passende Empfänger, den du in der Garage montieren kannst.
 
Dem Bewegungsmelder die Versorgungsspannung zu klauen und damit das Licht einzuschalten ist die dümmste Idee. Da gibt es bessere Lösungen. ZB Treppenlichtautomaten. Deiner Leuchte ist es egal ob sie die Versorgung über den Bewegungsmelder oder über den Treppenlichtschalter bekommt.
 
@Pumukel, den BWM hat er schon und braucht er auch! Lesen!
Natürlich kann man einen TrpLiAut parallelschalten.
 
Thema: 2 Funktaster + 1 Empfänger mit Öffnerkontakt alle OHNE Batteriebetrieb für Reichweite20-30m - Welche
Zurück
Oben