2 kleine Gedankenanstösse

Diskutiere 2 kleine Gedankenanstösse im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo ihr Lieben, ich habe zwei ganz große Probleme. Zu Bild 1: Wie kann ich das Netzwerk für das Überlagerungsverfahren vereinfachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mebull

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei ganz große Probleme.

Zu Bild 1:

Wie kann ich das Netzwerk für das Überlagerungsverfahren vereinfachen?

Mir ist klar das ich Iq1 und R1 wegen Uq3 streichen kann, aber warum?


http://www.imgbox.de/users/public/images/1p6rkPHBnv.jpg


Zu Bild 2:

Hier soll ich den Weg der QUellströme Iq1,Iq2,Iq3(Uq3) eintragen. Dabei aber an das Überlagerungsverfahren denken.



http://www.imgbox.de/users/public/images/el2sVxbT1c.jpg

Wäre super wenn mir der ein oder andere einen Gedankeanstoss geben könnte.




Vielen Dank und schöne Grüße
 
Okay. Vielen Dank.

Aber wieso schließe ich die Klemmen a/b kurz und habe an den klemmen a/d zwei offene klemmen.

im vereinfachten ersatzschaltbild ist die zweite stommquelle ja neben den zwei widerständen und der spannungsquelle vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 kleine Gedankenanstösse
Zurück
Oben