2 Leuten werden beim 5 flammigen Deckenleuter immer dunkler

Diskutiere 2 Leuten werden beim 5 flammigen Deckenleuter immer dunkler im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal, wir haben in der Küche einen 5 flammigen Deckenleuchter. Dieser wurde erst mit 5 Energiesparleuchten betrieben. Nach dem aber...

1. #1 csc-systems, 01.11.2013
    csc-systems

csc-systems

Hallo erstmal,

wir haben in der Küche einen 5 flammigen Deckenleuchter. Dieser wurde erst mit 5 Energiesparleuchten betrieben. Nach dem aber Anfangs eine und dann bis hin zur dritten die Leuchtmittel kaputt gingen, bin ich auf LED umgestiegen. Dort passiert jetzt genau das selbe.

Erst werden immer die selben Positionen (Leuchte1,Leu..2,...)dunkler und dann fallen sie nach und nach total aus. Komisch.

Keine Wechselschaltung vorghanden nur ein Doppel Serienschalter.

Hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung was Anfangen und mir etwas helfen.

Danke

LG
    csc-systems

2. Anzeige

3. #2 Skolem33, 01.11.2013
    Skolem33

Skolem33

Phasenprüfer/Duspol Spannung an den Klemmen prüfen (natürlich nur wenn man Elektrofachkraft ist...)
    In beiden ist Elektronik drin, keine Ahnung was da passiert wenn man 400V drüber jagt.
    Ich hab auch noch nie probiert an einer Glühbirne 400V anzulegen, ob die das ne weile überleben würde.

4. #3 werner_1, 01.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Die fliegt dir ggf. sofort um die Ohren. Im Übrigen sind das keine Birnen oder Äpfel, sondern Glühlampen.

Aber es müssen ja keine 400V anliegen, evtl. aber eine Überspannung.

5. #4 Octavian1977, 02.11.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Fachmann mit Überprüfung beauftragen.

6. #5 Skolem33, 04.11.2013
    Skolem33

Skolem33

Daran erkennt man den wahren Elektriker:wink:
    Jeder weiß was gemeint ist, aber angekreidet wirds trotzdem :D
    (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Seih froh, wenn wir nicht auf Metergliedmaßstab, Schraubendreher und Steckdose mit erhöhtem Berührungsschutz bestehen ... Aber Lampe von Leuchte korrekt zu unterscheiden ist manchmal wirklich wichtig um nicht aneinander vorbeizureden, also macht es Sinn den unsinnigen Sprachgebrauch ab und zu korrigierend zu ermahnen. Wir haben oft genug damit zu kämpfen zu verstehen, was gemeint sein soll, wenn der 3-Leiter-Wechselstromanschluss auf einmal "3 Kabel" oder noch fataler "3 Phasen" haben soll.

Thema:

2 Leuten werden beim 5 flammigen Deckenleuter immer dunkler

Die Seite wird geladen...

2 Leuten werden beim 5 flammigen Deckenleuter immer dunkler - Ähnliche Themen

1. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  2. 2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel

2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel: Guten Abend Folgendes: Von der Kabel BW Anlage geht ein Kabel zur Netzabschlussdose (DSL Router). Ein weiteres geht von der Anlage ins...
  3. Mängel beim Neubau

Mängel beim Neubau: Hallo, ich habe heute festgestellt das bei unserem Neubau sämtliche Lichtschalter Wechselschaltungen nicht funktionieren. Auch der Schaltschrank...
  4. Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe

Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe: Hallo erstmal, ich versuche mein Problem genau darzustellen. Ich habe in meinem Zimmer eine Deckenleuchte und 2 Steckdosen. Ein Familienmitglied...
  5. 2 Stufiger Motor Anschluss Problem

2 Stufiger Motor Anschluss Problem: Hallo Leute, ich habe ein Anschlussproblem von einem neuen Motor. Es handelt sich um einen Schaltmotor mit einer low und High Stufe . Wenn ich ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden