2 Reciever an 1 Sat-Kabel

Diskutiere 2 Reciever an 1 Sat-Kabel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, kurz die Situation: in meine Wohnung ist ein Kabel für den Sat-Anschluss verlegt. Bisher ist auch nur 1 dig. Reciever...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackIsBack2010

Guest
Hallo zusammen,

kurz die Situation:

in meine Wohnung ist ein Kabel für den Sat-Anschluss verlegt. Bisher ist auch nur 1 dig. Reciever (Wohnzimmer) angeschlossen, dessen Signal über einen alten VHS-Recorder an einen zweiten Fernseher im Schlafzimmer durchgeschleift wird. Allerdings ists etwas nervig zum Umschalten jedesmal ins Nebenzimmer zu laufen.

Nun meine Frage:

Kann ich mit einem einfachen T-Stück zum Spiltten des Kabels einen zweiten dig. Reciever im Schlafzimmer betreiben? Es sollen nicht beide Reciever gleichzeitig laufen - d.h. einer ist immer ausgeschaltet. In wiefern spielen Faktoren wie Signalstärke/Dämpfung etc dort eine Rolle. Evtl. Verstärkerelemente einbauen?

Könnt Ihr mir ein passendes Produkt nennen?

Vielen Dank...
 
warum sollte es nicht gehen?

wenn er nur einen betreibt gehts ohne probleme. er könnte sogar beide auf einmal betreiben, jedoch nur im high- oder low- band bereich


edit:
natürlich gehört das kabel vorm ersten reciever gesplittet

ich habs bei mir in der wohnung auch so gelöst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Reciever an 1 Sat-Kabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben