220V-Steckdose ohne Leistung

Diskutiere 220V-Steckdose ohne Leistung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - In meiner Wohnung war in einem Bastelraum ein Elektrostrang mit drei Phasen auf drei Steckdosen verlegt. Da ich das nicht brauchte, habe ich das...
R

Racker

Beiträge
1
In meiner Wohnung war in einem Bastelraum ein Elektrostrang mit drei Phasen auf drei Steckdosen verlegt. Da ich das nicht brauchte, habe ich das auf eine Doppelsteckdose mit 220 v reduzieren lassen. 220 V liegen auch an: Phase/N. Aber kein Verbraucher kann eine Leistung ziehen. In zwei angeschlossenen Kühlmöbeln geht zwar die Beleuchtung an aber nicht einer der Kompressoren. Ein Elektriker und ein Elektroniker haben sich am Kopf gekratzt. Was ist da los? Wer kann mir helfen?
 
Da ich das nicht brauchte, habe ich das auf eine Doppelsteckdose mit 220 v reduzieren lassen.

Und wer hat das durchgefuehrt? Und geprueft?

220 V liegen auch an: Phase/N.

230V, neben Phase/N ist in D auch ein Schutzleiteranschluss PE ueblich.

Aber kein Verbraucher kann eine Leistung ziehen.
Wurde wie festgestellt?

In zwei angeschlossenen Kühlmöbeln geht zwar die Beleuchtung an aber nicht einer der Kompressoren.
Kaputt.

Ein Elektriker und ein Elektroniker haben sich am Kopf gekratzt.

Ja, duerfen sie... sogar sich die fussohlen mit Dornen auspeitschen, wenn sie dazu Lust haben.
 
Vor Ort Durch Fachkraft prüfen lassen.
Alternativ mal ein anderes Leistungsstarkes Gerät daran prüfen, Heizlüfter oder ähnliches.
Wenn die Fachkräfte die das installiert haben nicht hinbekommen, Rechnung nicht bezahlen und Mangelbeseitigung durch dritte.
 
Thema: 220V-Steckdose ohne Leistung
Zurück
Oben