Blaue 5 Polige 220V/240V Steckdose

Diskutiere Blaue 5 Polige 220V/240V Steckdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin zum ersten mal bei euch hier. Habe bei mir in meiner Garage mehrere 5 Pol. 220V/240V Steckdose gefunden, die auch angeschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paul33

Beiträge
26
Hallo,

bin zum ersten mal bei euch hier.
Habe bei mir in meiner Garage mehrere 5 Pol. 220V/240V
Steckdose gefunden, die auch angeschlossen sind.
doch wozu sind diese Steckdosen. Ich kenne nur rote 5 Pol. 380V/400V Steckdosen. Würde gern wissen welche geräte man da so betreiben kann und wie mann einen Stecker dafür klemmen muß.

Danke euch schon worher für eure Antworten.
 
sicher das die 5 pol sind kenne die blauen nur mit 3
 
ne ist wirklich 5 polig (L1, L2, L3, N und die Erdung)
kenn die eigentlich auch nur 3 polig und nur rote 5 polige 400V Steckdosen aber was mich verwundert sind die 240V.
 
Wie hast denn die 240V gemessen? Miss mal L1 gegen L2 ;)
 
Eine blaue 5polige wäre eigentlich nur für ein Sonernetz gedacht.

Z.B.: Drehstrom 130/230 Volt. Solls angeblich in eineigen wenigen Teilen Deutschlands tatsächlich geben.

Aber imho doch eher als Dreiecksnetz und nicht als Sternnetz ausgeführt. Also eher eine 4pol. blaue CEE-Steckdose.
 
kaffeeruler schrieb:
qwara schrieb:
Wie hast denn die 240V gemessen? Miss mal L1 gegen L2 ;)

Da muss man net messen, die sind nur bis 250V zugelassen ;)
Blaue CEE, net rote öder grün od gelb...


Mfg


Jo da gibts auch so "putziges" Zeug für 24V oder 42V

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=8062784

einfach niedlich der Kleine für diverse Anwendungen
sicher auch für 12V zu gebrauchen, wobei ich glaube da
gabs früher mal bei Mennekes extra hergestellte aber ich glaube 24V sind die kleinste V für die,solche Stecker hergestellt werden sicher kann man diese auch für niedrigere Spannungen nutzen wenn die Amperzahl beachtet und nicht überschritten wird.

oder sowas hier:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... 3D10246217

Aber selbst in der Industrie sieht man solche Teile wie den hier abgebildeten grünen CEE nur wenig, rentiert sich offenbar nicht, die Preise entsprechen ja denen von 400V oder liegen sogar weitaus höher.
 
Ist ne reine verhandlungssache ;)

Die grünen haben wir zu hauf für 300Hz Netz ( findest du auch z.B Flugzeugbau usw... )

für 24V habe ich gerade 2 geordert.. aml sehen was das putziges ist :D
 
sind wirklich 240Volt weil sie blau ist und da es draufsteht

aber für welche geräte ist sowas?
 
Für import Anlagen, Drehbänke, Bühnenshow wie Nebelmasch. usw..

Ich hab hier z.B Chinaböller stehen die DS Netz von ~200V haben usw

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaue 5 Polige 220V/240V Steckdose
Zurück
Oben