24 V DC Schalter max 16 A-Versorgungsspannung+Schaltspannung

Diskutiere 24 V DC Schalter max 16 A-Versorgungsspannung+Schaltspannung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, suche für eine 24 V DC 16 A(Versorgungs-und Schaltspannung) Stromleitung einen wasserdichten Schalter(z.B. wie Heizungschalter-also mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galva2046

Guest
Hi,

suche für eine 24 V DC 16 A(Versorgungs-und Schaltspannung) Stromleitung einen wasserdichten Schalter(z.B. wie Heizungschalter-also mit Licht) der einen Drehmotor mit 24 V DC 16 A einschaltet und ausschaltet.
Der Motor wird mit zwei Drähten über einen 24 V Trafo(16 A Sicherung) bereits angesteuert.Ich möchte nur einen weiteren Schalter einbinden,welcher direkt vor dem Drehmotor ind die 24 V DC /16 A-Kette eingebaut werden soll.

Vielen Dank für Eure Antworten!


Grüße
galva2046
 
:idea:

Erleuchte uns bitte mit einer Schaltskizze,

sonst wird es zu vielen Mißverständnissen kommen.

24VDC Drehstrom ? (deshalb auch die Frage nach einer Schaltskizze) :roll:

Greetz
Patois
 
patois schrieb:
:idea:

Erleuchte uns bitte mit einer Schaltskizze,

sonst wird es zu vielen Mißverständnissen kommen.

24VDC Drehstrom ? (deshalb auch die Frage nach einer Schaltskizze) :roll:

Greetz
Patois

Hallo Drehmotor? Zum Betrieb eines Gleichstrommotos muss am Motor einen Brückengleichtichter mit mehr als 16 A vorgeschaltet werden .

mfg Sepp
 
24 V DC Schalter(gesichert mit 9,8 A für Motor)

Der Motor wird mit 24 V DC Anschlussspannung vomn Trafo weg betrieben-wie bigdie richtig erkannt hat.
Der Trafo ist bereits abgesichert(gesichert mit 9,8 A).
In die 24 V-DC-Kette(2 Kabel je 24 V) möchte ich den ein-/Ausschalter integrieren.
Gerade bei Conrad hatte ich schon geschaut-es sollte ein größerer wasserdichter Schalter wie z.B. Heizungsschalter sein.

Grüße
Galva2046
 
Re: 24 V DC Schalter(gesichert mit 9,8 A für Motor)

galva2046 schrieb:
Der Motor wird mit 24 V DC Anschlussspannung vomn Trafo weg betrieben-wie bigdie richtig erkannt hat.
Der Trafo ist bereits abgesichert(gesichert mit 9,8 A).
In die 24 V-DC-Kette(2 Kabel je 24 V) möchte ich den ein-/Ausschalter integrieren.
Gerade bei Conrad hatte ich schon geschaut-es sollte ein größerer wasserdichter Schalter wie z.B. Heizungsschalter sein.

Grüße
Galva2046

Also dem "bigdie" traue ich nun allemal zu, dass er weiß, dass ein Trafo AC liefert und nicht DC !!!

Was hingegen "galva2046" betrifft, kann man sich nicht so sicher sein, was er weiß und was nicht.

Wenn von einer "24-V-DC-Kette" die Rede ist, muss wohl irgendwo ein Gleichrichter mit im Spiel sein,
was aber ein Laie vielleicht nicht ohne weiteres erkennen kann.

:roll:

meint Patois
 
Von Laien werden Netzteile halt gern als Trafo bezeichnet, egal ob AC oder DC oder beides herauskommt. Das lernt man schon mit 5 Jahren beim Bau der Modelleisenbahn. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 24 V DC Schalter max 16 A-Versorgungsspannung+Schaltspannung
Zurück
Oben