24 V DC Schalter max 16 A-Versorgungsspannung+Schaltspannung

Diskutiere 24 V DC Schalter max 16 A-Versorgungsspannung+Schaltspannung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, suche für eine 24 V DC 16 A(Versorgungs-und Schaltspannung) Stromleitung einen wasserdichten Schalter(z.B. wie Heizungschalter-also mit...

1. #1 galva2046, 26.11.2014
    galva2046

galva2046

Hi,

suche für eine 24 V DC 16 A(Versorgungs-und Schaltspannung) Stromleitung einen wasserdichten Schalter(z.B. wie Heizungschalter-also mit Licht) der einen Drehmotor mit 24 V DC 16 A einschaltet und ausschaltet.
    Der Motor wird mit zwei Drähten über einen 24 V Trafo(16 A Sicherung) bereits angesteuert.Ich möchte nur einen weiteren Schalter einbinden,welcher direkt vor dem Drehmotor ind die 24 V DC /16 A-Kette eingebaut werden soll.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße
    galva2046

2. Anzeige

3. patois

patois

:idea:

Erleuchte uns bitte mit einer Schaltskizze,

sonst wird es zu vielen Mißverständnissen kommen.

24VDC Drehstrom ? (deshalb auch die Frage nach einer Schaltskizze) :roll:

Greetz
    Patois

4. #3 schick josef, 26.11.2014
    schick josef

schick josef

Hallo Drehmotor? Zum Betrieb eines Gleichstrommotos muss am Motor einen Brückengleichtichter mit mehr als 16 A vorgeschaltet werden .

mfg Sepp

5. bigdie

bigdie

Eenn der Motor schon läuft, braucht man sich über Gleichrichter wohl keine Gedanken machen.
    So einen 16A Schalter für DC findet man wohl am ehesten im KFZ Bereich. Die sind dann aber meißt zum einbauen, wie dieser
    http://www.conrad.de/ce/de/product/6459 ... V?ref=list

6. #5 galva2046, 26.11.2014
    galva2046

galva2046

24 V DC Schalter(gesichert mit 9,8 A für Motor)

Der Motor wird mit 24 V DC Anschlussspannung vomn Trafo weg betrieben-wie bigdie richtig erkannt hat.
    Der Trafo ist bereits abgesichert(gesichert mit 9,8 A).
    In die 24 V-DC-Kette(2 Kabel je 24 V) möchte ich den ein-/Ausschalter integrieren.
    Gerade bei Conrad hatte ich schon geschaut-es sollte ein größerer wasserdichter Schalter wie z.B. Heizungsschalter sein.

Grüße
    Galva2046

7. bigdie

bigdie

8. #7 galva2046, 26.11.2014
    galva2046

galva2046

bigdie-Alles klar danke für den Tip

grüße

9. patois

patois

Re: 24 V DC Schalter(gesichert mit 9,8 A für Motor)

Also dem "bigdie" traue ich nun allemal zu, dass er weiß, dass ein Trafo AC liefert und nicht DC !!!

Was hingegen "galva2046" betrifft, kann man sich nicht so sicher sein, was er weiß und was nicht.

Wenn von einer "24-V-DC-Kette" die Rede ist, muss wohl irgendwo ein Gleichrichter mit im Spiel sein,
    was aber ein Laie vielleicht nicht ohne weiteres erkennen kann.

:roll:

meint Patois

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bigdie

bigdie

Von Laien werden Netzteile halt gern als Trafo bezeichnet, egal ob AC oder DC oder beides herauskommt. Das lernt man schon mit 5 Jahren beim Bau der Modelleisenbahn. :lol:

12. patois

patois

:lol:

Roger and out

P.

Thema:

24 V DC Schalter max 16 A-Versorgungsspannung+Schaltspannung

Die Seite wird geladen...

24 V DC Schalter max 16 A-Versorgungsspannung+Schaltspannung - Ähnliche Themen

1. Schalter für Dachfenster Spindelantrieb

Schalter für Dachfenster Spindelantrieb: Guten Morgen. Könnt Ihr mir bitte sagen was für einen Schalter ich für diesen Spindelantrieb benötige. Vielen Dank
  2. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  3. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  4. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  5. Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung

Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe im Zuge der letzten drei Wochen bei mir zu Hause renoviert und habe nun ein Phänomen beobachtet, an dem aktuell sowohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden