24V Motor regeln ????

Diskutiere 24V Motor regeln ???? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ich wollte mal fragen, wer mir helfen kann. Ich möchte einen kaputten Elektro Senioren E-Rider für meine Kinder zum rumfahren auf dem Feld...

1. #1 Karsten 1976, 21.05.2013
    Karsten 1976

Karsten 1976

Hallo ich wollte mal fragen, wer mir helfen kann. Ich möchte einen kaputten Elektro Senioren E-Rider für meine Kinder zum rumfahren auf dem Feld umbauen. An dem Ding geht aber nur noch der Motor und die Batterien die regeltechnik ist weg.
    Nun meine Frage wie bekomme ich das hin den Motor langsam zu beschleunigen und langsam wieder abzubremsen. Am besten mit eine Art Hebel oder Rädchen!

2. Anzeige

Schau mal hier: 24V Motor regeln ????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 21.05.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Wir brauchen erst einmal Daten zum Motor und zum Akku!
    Kannst du keine neue Steuerung vom Hersteller bekommen?

4. patois

patois

:lol:

Darf's auch mit "Rückwärtsgang" sein?

Greetz
    Patois

PS: das wird wieder ein sehr unterhaltsamer Thread werden: Im Titel steht lapidar "24V Motor regeln ????" und dann ebenso lapidar "die regeltechnik ist weg" und dann der epochemachende Vorschlag "Am besten mit eine Art Hebel oder Rädchen!"

5. #4 leerbua, 22.05.2013
    leerbua

leerbua

Nix einfacher als das.

a: Batterie - Schalter - Antrieb

b: eine leistungsstarke (Hand)-Bremse

PS: @patois - An so viel Unterhaltung glaub ich gar nicht.
    Vermutlich kommt der TE nicht mehr aus seiner Deckung nachdem er mit "Forderungen" anstelle einem fertigen Konzept überfallen wird.

Tzz Tzz - Sachen gibts :shock:

6. patois

patois

.
    @leerbua

Ist wirklich sehr schade, dass der TE nicht geantwortet hat.
    Hätte ihm zu einer Kurbel aus der Straßenbahn zur Geschwindigkeitsanwahl geraten.
    Vom Dach der Straßenbahn könnte man auch noch einen Bremswiderstand an Land ziehen!

Und wirklich schade ist auch, dass sich aus dem Forum so wenige zu Wort gemeldet haben.
    :wink:

Greetz
    Patois

Thema:

24V Motor regeln ????

Die Seite wird geladen...

24V Motor regeln ???? - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  2. Prüfungsfragen für Motoren

Prüfungsfragen für Motoren: Hallo Männer. Ich habe wiedermal eine frage, ich Hofe das ich euch damit nicht belästige. Ich würde mich über Antworten die mir helfen können...
  3. Stromversorgung (24V) und Datenleitung für Wetterstation

Stromversorgung (24V) und Datenleitung für Wetterstation: Hallo zusammen, ich möchte einen Eltako Multisensor MS bei mir auf der Garage installieren. Für diesen benötige ich eine Zuleitung zur...
  4. HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben

HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben: Hallo alle, nachdem ich nun schon öfter im Mikroelektronik Forum unterwegs war, bin ich jetzt hier in euer Forum eingetreten. Wieder mit einer...
  5. Rcd für Motoren

Rcd für Motoren: Hallo. Sind eigentlich Rcd für Motoren Pflicht? Wenn ja 300mA? Eine weitere frage an euch wäre noch, muss man bei einer Schreinerei einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden