24V Motor regeln ????

Diskutiere 24V Motor regeln ???? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo ich wollte mal fragen, wer mir helfen kann. Ich möchte einen kaputten Elektro Senioren E-Rider für meine Kinder zum rumfahren auf dem Feld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karsten 1976

Guest
Hallo ich wollte mal fragen, wer mir helfen kann. Ich möchte einen kaputten Elektro Senioren E-Rider für meine Kinder zum rumfahren auf dem Feld umbauen. An dem Ding geht aber nur noch der Motor und die Batterien die regeltechnik ist weg.
Nun meine Frage wie bekomme ich das hin den Motor langsam zu beschleunigen und langsam wieder abzubremsen. Am besten mit eine Art Hebel oder Rädchen!
 
Wir brauchen erst einmal Daten zum Motor und zum Akku!
Kannst du keine neue Steuerung vom Hersteller bekommen?
 
:lol:

Darf's auch mit "Rückwärtsgang" sein?

Greetz
Patois

PS: das wird wieder ein sehr unterhaltsamer Thread werden: Im Titel steht lapidar "24V Motor regeln ????" und dann ebenso lapidar "die regeltechnik ist weg" und dann der epochemachende Vorschlag "Am besten mit eine Art Hebel oder Rädchen!"
 
Karsten 1976 schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen, wer mir helfen kann. Ich möchte einen kaputten Elektro Senioren E-Rider für meine Kinder zum rumfahren auf dem Feld umbauen. An dem Ding geht aber nur noch der Motor und die Batterien die regeltechnik ist weg.
Nun meine Frage wie bekomme ich das hin den Motor langsam zu beschleunigen und langsam wieder abzubremsen. Am besten mit eine Art Hebel oder Rädchen!

Nix einfacher als das.

a: Batterie - Schalter - Antrieb

b: eine leistungsstarke (Hand)-Bremse


PS: @patois - An so viel Unterhaltung glaub ich gar nicht.
Vermutlich kommt der TE nicht mehr aus seiner Deckung nachdem er mit "Forderungen" anstelle einem fertigen Konzept überfallen wird.

Tzz Tzz - Sachen gibts :shock:
 
.
@leerbua

Ist wirklich sehr schade, dass der TE nicht geantwortet hat.
Hätte ihm zu einer Kurbel aus der Straßenbahn zur Geschwindigkeitsanwahl geraten.
Vom Dach der Straßenbahn könnte man auch noch einen Bremswiderstand an Land ziehen!

Und wirklich schade ist auch, dass sich aus dem Forum so wenige zu Wort gemeldet haben.
:wink:

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 24V Motor regeln ????
Zurück
Oben