48V DC Temperaturregler

Diskutiere 48V DC Temperaturregler im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, Zu meinem Problem, ich baue mir jetzt einen Camper aus, da werde ich alles auf einer 48V Basis laufen lassen. Die Akkus dafür habe ich...
Manche verstehen glaube ich nicht was mein Ziel ist. Ich will jediglich die Batterien und den Wassertank per Heizmatten die auf 48V DC laufen über 0 halten damit ich keine Probleme bekomme durch Frost beim Laden und im Tank.
Und womit speist du die Heizmatten?
 
Lasst ihn doch sein "Experiment" durchführen ;) .

Wenn es nicht hinhaut, kann ja danach ein anderes Experiment durchgeführt werden, usw. usf.
 
Dann reicht dir für den Frostschutz ein Bimetallregler und zum Schalten deiner Matte eben ein 48 V KFZ Relais.
 
48V ist ehrlich gesagt eine Sch... Spannung im Fahrzeug. Über 30V verlöschen Lichtbogen nicht mehr von selbst und man braucht um DC zu schalten Schaltgeräte mit höheren Anforderungen zur Funkenlöschung. Das Gleiche gilt für Sicherungen. Die billigen KFZ Stecksicherungen gehen jenseits von 24V nicht mehr ebenso KFZ Relais. Ist übrigens einfacher LiFeYPo4 von Winston, die kann man auch bei -20°C noch laden.
 
Thema: 48V DC Temperaturregler
Zurück
Oben