5 sicherungen raus

Diskutiere 5 sicherungen raus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe ein problem und zwar sind bei mir 5 sicherungen raus wenn ich sie wieder einschalten will dann fliegen sie wieder raus.Hat wer ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nasenbeer

Guest
Hallo ich habe ein problem und zwar sind bei mir 5 sicherungen raus wenn ich sie wieder einschalten will dann fliegen sie wieder raus.Hat wer ne idee es ist das ganz ug tot.
 
hi,

wurde irgendetwas an der elektrischen Anlage gemacht oder ist es plötzlich passiert?

Sind noch weitere Sicherungen in der UV (Sicherungskasten), die noch "funktionieren"?

Ist ein FI vorhanden,evtl. mehrere?Von außen sieht ein FI aus wie eine breite Sicherung,zusätzlich ist noch so ein Tstknöpchen drauf.

grüße

techniker28
 
^^

also sicherungen sind noch welche drin und zwar die für das og fi weiß ich nicht fahr erst ina halben std nach hause und sollte mal nach schauen an der anlage wurde nix gemacht.ist 8 jahre alt aber werd mal nach schauen, aber ich kann sagen das fi mit sicherheit verbaut sind mal schauen meld mich nochmal wenn ich genaueres weiß.
 
^^

Also es sieht so aus FI draußen,fi wieder rein. die 5 sicherungen vom ug lassen sich nciht einschalten fliegen gleich wieder raus, möglich das sie von irgend welchen tieren angefressen wurden im bündel zum hak und deswegen alle nen kurzen haben `?
 
hi,

halte ich für unwahrscheinlich deine theorie.Die Sicherungen sind doch nicht für den Garten oder?

Ich weiß nicht wie gut du handwerklich bist, deshalb rate ich dir auf jeden Fall einen Fachmann kommen zu lassen. Ich denke der Fehler wird nichts großes sein (kleine Ursacher, große Wirkung).
Arbeiten mit Strom kann tödlich sein.


Damit wir dir aber helfen können musst du uns mal alles genau beschreiben. Vom HAK bis zur UV.Vorsicherungen,wieviele FI in der UV.Ist die UV nur fürs UG oder für das ganze Haus?FI nur fürs UG?


güße
techniker28
 
und hast du mal geschaut?

villeicht ist es doch besser einen Fachmann kommen zu lassen.Das sollte ein Laie nicht machen.

grüße
techniker28
 
Wenn das Problem gelöst ist, schreibe es doch bitte mal, was die Zrsache war, dass interessiert mich jetzt auch mal :?: :?: :?:
 
Kurzes Umdenken: Der FI/RCD löst mit aus?
Schalte alle Leitungsschutzautomaten aus und den Fehlerstromschutzschalter wieder ein. Dann schalte einen LS nach dem anderen wieder ein und du findest den, der wirklich fehlerbehaftet ist. Dann stecke alle an den Stromkreis angeschlossenen Geräte ab (das sind die, die nach dem Einschalten aller anderen Sicherungen immer noch nicht funktionieren) und nach Einschalten des vorher fehlerbehaftenen LS nacheinander wieder an. So findest du letztendlich das auslösende Gerät. Welches das war kannst du uns dann ja mal mitteilen.

Funktioniert die Fehlersuche nicht so wie oben beschrieben, rufe lieber einen Fachmann! Dann müssen zur Fehlerfindung in der Verteilung Aderleitungen ausgeklemmt werden. MfG Jens
 
Vielleicht in ein Leitungsbündel gebohrt?

Wenns ein Fertighaus ist: Da ist es schon vorgekommen, dass Leitungen beim Bau gequetscht wurden!

Ansonsten könnte es auch ein Kurzschluss im Verteiler sein!

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 5 sicherungen raus
Zurück
Oben