50iger Kabuflex abdichten gegen Wasser und Tierchen

Diskutiere 50iger Kabuflex abdichten gegen Wasser und Tierchen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich verzweifel langsam. Ich würde gerne meine Leerrohre (Garten) gegen Wasser und Ungeziefer Befall abdichten. Die 25iger Rohre ist ja...
C

Corax

Beiträge
4
Hallo,

Ich verzweifel langsam. Ich würde gerne meine Leerrohre (Garten) gegen Wasser und Ungeziefer Befall abdichten. Die 25iger Rohre ist ja kein Problem, da gibt es ja die Dichtstopfen.
Die 50iger Kabuflex ist echt ein Problem. Dafür gibt es nur Endkappen. Da ich die Öffnungen bündig mit z. b. Pflaster Oberkante enden lassen möchte brauch ich einen Stopfen zum reinstecken und keine Kappe zum drüber stülpen.
Das einzige was ich in M50 gefunden habe sind so Dinger für Möbelrohre bei dem doofen großen Ami Versandhaus.
Hat jemand eine Idee? Silikon oder Schaum kommt nicht in Frage, dann hätte ich mir die Leerrohre auch sparen können (sind so beliebte Tips von anderen Seiten, für mich Pfusch).

Vielen Dank schon mal
Gruß
 
Ich habe das mal mit einem Silikon Weinfassstopfen verschlossen. Vater warw eniger happy, da der ihm im Weinkeller gefehlt hat. Funktionierte auchn ganz gut als Dichtsopfen für Erdkabel, wenn man einLoch durchbohrt.

Silikonstopfen 47/55 mm
 
Hi,

Vielen Dank, das sind doch schon ein paar Möglichkeiten.
Gibt es sowas auch für 50iger mit Kabeldurchführung? Warum gibt es das Zeug nur bis M40?
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab echt nen Wolf gesucht. Vorallem nach den Stopfen mit Kabeldurchführung.

Noch eine Frage, gibt es solche Gummi Stopfen auch für ein 110er KG Rohr. Ich brauch die für die Rohrseite, keine Muffe stopfen.
Die Rohrseite hat ja einen Innendurchmesser von 104mm. In den KG Rohren liegen 50iger Schläuche (Wasserschlauch vom Pool) . Ich möchte die Rohrseite gerne abdichten damit kein Dreck reinfällt. Gummi deshalb, damit ich die Schläuche möglichst Formschlüssig durchbekomme.

LG
 
Das war als Hinweis gedacht, außerdem gehen die Wellrohre normalerweise auch nicht komplett auseinander, außer man legt es darauf an.
Ein anderer Hersteller solcher Durchführungen ist murrsystems
murrSystems - Kabeldurchführungsplatte Rund Typ KDP/R

Für dein KG-Rohr kenne ich nix passendes, Stichworte unter die ich schauen würde sind Mauerdurchführung, Ringraumdichtung (Hersteller: Hauffe, Wittkoware) oder Brunnendeckel.

Ist pro Rohr ein Schlauch gedacht oder sind 2 Schläuche in einem Rohr gedacht.

Ich glaube für diesen Fall, würde ich mir einen normalen Deckel zurechtsägen und dann mit Silikon abdichten.
 
Thema: 50iger Kabuflex abdichten gegen Wasser und Tierchen
Zurück
Oben