abzeigdosen im bad über wanne

Diskutiere abzeigdosen im bad über wanne im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, ich hab meinem bekannten von diesem forum erzählt und er hat auch eine frage. er hat vor jahren sein bad neu gefliest und dabei die...

1. #1 Wernie2, 30.05.2005
    Wernie2

Wernie2

hallo,

ich hab meinem bekannten von diesem forum erzählt und er hat auch eine frage.

er hat vor jahren sein bad neu gefliest und dabei die alte verkabelung drinnengelassen. steckdosen und lichtschalter sind schön weit weg jedoch hat er 2 abzeigdosen über der wanne in ca 2,20 höhe von boden der wanne entfernt, ist das zulässig. oder gits ne möglichkein zum beispiel feuchtraum unterputzdosen,

zumachen darf er die nicht oder einfach.

gruss herzbube 38

2. Gretel

Gretel

Thema:

abzeigdosen im bad über wanne

Die Seite wird geladen...

abzeigdosen im bad über wanne - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich und Überspannungsschutz

Potentialausgleich und Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  2. Kleingeräte mit Akku über USB laden

Kleingeräte mit Akku über USB laden: Ich hätte eine Frage: es gibt ja jede Menge USB Buchsen an denen man laden kann. PC hat 500 mA Ladeleistung aber es gibt auch Steckdosen mit...
  3. Klingeldraht-"Info" über DLAN leiten

Klingeldraht-"Info" über DLAN leiten: Moin Leute, folgendes Problem: Ich möchte eine Gegensprechanlage mit Öffner etc. installieren. Das Tor ist aber ca 200 Meter vom Haus entfernt,...
  4. Welchen Überspannungsschutz soll ich nehmen?

Welchen Überspannungsschutz soll ich nehmen?: Hallo zusammen, nachdem ich endlich meine Generator-Einspeisung realisiert habe, fehlt mir aufgrund der Vorgaben der TAB-Änderungen noch der...
  5. Blende über Telefondose - Erlaubt und machbar?

Blende über Telefondose - Erlaubt und machbar?: Hallo Bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage: Ich hab bei mir in der Mietwohnung eine alte ungenutzte Aufputz Telefondose. Allerdings...