Schuko Timer-Steckdose weiß - für 30min - für Haarglätter im Bad

Diskutiere Schuko Timer-Steckdose weiß - für 30min - für Haarglätter im Bad im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, meine Töchter verwenden in ihren Bädern zum Haare Glätten Haarglätter (230VAC). Nun ist es so , das es passiert das man den Glätter...
W

wallack

Beiträge
289
Guten Morgen,
meine Töchter verwenden in ihren Bädern zum Haare Glätten Haarglätter (230VAC).
Nun ist es so , das es passiert das man den Glätter vergißt aus zu steken (nach dem Glätten).
Undda mußte ich schon paar mal hinfahren um nach zu sehen, ob die Glätter wohl ausfgesteckt sind
(wegen Brandgefahr).
Nun hab ich mir gedacht, in die bestehende Schuko Dose je eine Schuko Timer-Steckdose weiß
(siehe Bild im Anhang.) rein zu stecken, und diese sollen auf 30min max einstellbar sein.
Der Glätter würde dann autom. stromlos.
>Ideal wäre, ewenn man die Zeit einmal einstellen kann, dann diese Einstellung irgendwie arretieren
(sodaß die Kinder da nix verstellen können)
und dann mit einem Ein/Aus Taster die Dose zu aktivieren/oder deaktivieren.
Ich finde jedoch nur Timmer mit mehr als 30min.

Hat da jemand einen Vorschlag?
 

Anhänge

  • brennenstuhl-dc-2013-timer-steckdose-weiß-554752.jpg
    brennenstuhl-dc-2013-timer-steckdose-weiß-554752.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1
Ich fände es da am sinnvollsten die Steckdose mit einem UP Zeitrelais zu schalten.
Dieses Relais dann mit einem Taster aktivieren.
Das wäre an sich allerdings eine Aufgabe Für den Fachmann das zu installieren.
 
Alternativ geht das sicher auch mit einer Fritz DECT 200 Steckdose. (Fritz Box erforderlich)
Da kannst Du den Töchtern dann auch noch den Verbrauch ablesen und vom Taschengeld abziehen :p
 
Thema: Schuko Timer-Steckdose weiß - für 30min - für Haarglätter im Bad
Zurück
Oben