Adapter oder Bauteil für Spannungsumwandlung

Diskutiere Adapter oder Bauteil für Spannungsumwandlung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es ein Bauteil - idealerweise zB eine Schuko-Steckdose als mobilen Adapter, den ich an eine fest...
Aber als erstes sollte man klären, was für ein Smartfone und was für ein Netzteil (original oder nicht)
Ist halt leider so, das sich Netzteile und Smartfon nicht unbedingt verstehen und dann laden die langsam oder ganz langsam. Und ganz langsam (0,5A) reicht nicht für den Betrieb, wenn das Display leuchtet.
Langsam sind so 1-1,5A je nach verwendetem USB Kabel. Grob gesagt je länger und je billiger, desto weniger Ladestrom.
Das reicht dann ungefähr um das Gerät zu benutzen ohne das der Akku noch leerer wird. Bei ausgeschaltenem Display bekommt man es auch irgendwann voll.
Und nur, wenn das Ladegerät und das Smartfone die gleichen Schnellladesprache sprechen, sind mehr als 7,5W Ladeleistung möglich, also so 15, 18 oder 20W
 
Gab auch automatische, die waren aber auch für 220V im Ausgang

Ja, genau, sowas stellt man sich da vor. Sonst müsste man ständig auf das Voltmeter schauen, ob die abgegebene Spannung dem Gerät auch gut tut.

Weisst Du nach welchem Prinzip diese automatischen Spannungsgleichhalter arbeiten?

Motorischer Umschalter der Anzapfungen oder Resonanzkreis mit Kondensator an Trafowicklung?
 
Gab welche mit Resonanzkreis, gab aber auch welche mit Transduktor. Letztere auch mit mehr Leistung und sehr hoher Genauigkeit.

Aber allen gemein, sie passen nicht in die Hosentasche
 
Thema: Adapter oder Bauteil für Spannungsumwandlung
Zurück
Oben