"Adapter" Potenzialausgleichsschiene

Diskutiere "Adapter" Potenzialausgleichsschiene im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich suche vergeblich ein Bauteil. Es handelt sich um eine Potenzialausgleichsschiene mit einem "Adapter" auf 16mm² Leitungsquerschnitt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

private2k

Beiträge
7
Hey,

ich suche vergeblich ein Bauteil. Es handelt sich um eine Potenzialausgleichsschiene mit einem "Adapter" auf 16mm² Leitungsquerschnitt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie der "Adapter" richtig heißt, damit ich ihn auch bestellen kann.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Lg private
http://s15.postimg.org/8o6xr5gk7/20130813_165310web.jpg
 
Das sieht eher nach einer PE Schiene aus.
Durchlauferhitzer?
Frag einfach beim Hersteller des Gerätes nach.
 
Ich halte ja Stiftkabelschuhe für die elegantere Lösung, wenn es passt.

Ansonsten musst du wohl mal nach "Anschlussstück" oder "Anschlussklemme" suchen.
 
Sry für die viel zu sehr verspätete antwort. leider hatte ich mit meinem Studium keine Zeit mehr mich um dieses Problem zu kümmern.

Ich habe heute zwei Einspeiseklemmen (FAZ-XK25 25mm2) von der Firma Eaton (Moeller) bestellt. Ich werde dieses mal Zeitnahe berichten, wenn die beiden Klemmen angekommen und verbaut sind!

Ich bitte nochmals um Entschuldigung =)
 
Es sit ja schön, daß man hier mit 16mm² erdet aber diese kleine Schiene kann das wohl eher nicht weiterführen.
 
Also mit der besagten Einspeiseklemme funktioniert es :) ... also die Schiene wurde so auch original verbaut, von daher denke ich schon das sie es können sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Adapter" Potenzialausgleichsschiene
Zurück
Oben