AEG LAVAMAT 804 TS

Diskutiere AEG LAVAMAT 804 TS im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, bin neu hier in diesem Forum weil ich mal Hilfe brauch da meine Ausbildubg schon eine Weile zurück liegt und Haushaltsgeräte noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinz+Hanni

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier in diesem Forum weil ich mal Hilfe brauch da meine Ausbildubg schon eine Weile zurück liegt und Haushaltsgeräte noch nie so mein Thema waren.
Ich habe einen AEG LAVAMAT 804 TS (ein etwas älteres Teil) der nicht mehr richtig Schleudert.
Dachte natürlich zuerst an die Kohlen aber der hat irgendwie keine richtigen.
Kennt sich damit jemand aus??
Danke schon mal
 
Waschmaschinen laufen im Allgemeinen mit Spaltpolmotoren.
Diese haben wie alle Wechsel und Drehstrommotoren keine Kohlen. (außer ein Paar Ausnahmen).

Wenn so ein Spaltpolmotor nicht mehr richtig läuft dann liegt es eher an defekten oder ungeschmierten Lagern. Das Schmieren von diesen Lagen kann man aber gleich vergessen denn wenn diese schon ohne Fett gelaufen sind dann sind die Eh kaputt.
Wahrscheinlich sind dort aber Wartungsfreie LAger verbaut.
Versuch mal ob der Motor und die Lager sich leicht drehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 804 TS

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
16.659
sepp_s
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.374
patois
patois
E
Antworten
3
Aufrufe
2.811
79616363
7
H
Antworten
2
Aufrufe
2.225
Hamanosi
H
Zurück
Oben