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FuXXz
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Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf dieses Interessante Forum bei meinen Recherchen gestoßen und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein Kinder Elektro Auto mit einem 12V 14AH Akku. Ich wollte dazu einen zweiten Akku kaufen und diesen wechselbar machen.
Im Anhang seht ihr ein paar Bilder und soweit ich das mit meinen eingeschränkten Kenntnissen beurteilen kann, ist die Verkabelung der Ladefunktion geschuldet. Ich möchte zukünftig die Akkus mit einem CTEK 56-305 MXS laden, da ich das Gefühl habe, dass dieser beigelegte Ladeadapter nichts taugt. Daher benötige ich die ganze Ladeelektronik nicht mehr.
Somit könnte ich doch die gesamte Verkabelung entfernen inkl. dem L-MZ 25A und einfach 2 adrige 16AWG Steckverbinder nutzen (habe noch diese hier von Amazon Artikel B07S7J6SRQ). Die eine Seite würde ich dann mit Kabelschuhen an den Akku Stecken und die andere Seite ans Auto.
Schon hätte ich ein wechselbaren Akku.
Habe ich etwas übersehen oder sollte das so klappen? Der L-MZ 25A ist doch nur ein Überspannungsschutz fürs Laden oder ist das ein Thermo Schutz damit der Akku beim laden nicht zu heiß wird? Oder hat er eine andere Funktion?
Falls ihr bis hier gekommen seid, danke ich euch bereits für eure Zeit und Mühe.
Viele Grüße
durch Zufall bin ich auf dieses Interessante Forum bei meinen Recherchen gestoßen und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein Kinder Elektro Auto mit einem 12V 14AH Akku. Ich wollte dazu einen zweiten Akku kaufen und diesen wechselbar machen.
Im Anhang seht ihr ein paar Bilder und soweit ich das mit meinen eingeschränkten Kenntnissen beurteilen kann, ist die Verkabelung der Ladefunktion geschuldet. Ich möchte zukünftig die Akkus mit einem CTEK 56-305 MXS laden, da ich das Gefühl habe, dass dieser beigelegte Ladeadapter nichts taugt. Daher benötige ich die ganze Ladeelektronik nicht mehr.
Somit könnte ich doch die gesamte Verkabelung entfernen inkl. dem L-MZ 25A und einfach 2 adrige 16AWG Steckverbinder nutzen (habe noch diese hier von Amazon Artikel B07S7J6SRQ). Die eine Seite würde ich dann mit Kabelschuhen an den Akku Stecken und die andere Seite ans Auto.
Schon hätte ich ein wechselbaren Akku.
Habe ich etwas übersehen oder sollte das so klappen? Der L-MZ 25A ist doch nur ein Überspannungsschutz fürs Laden oder ist das ein Thermo Schutz damit der Akku beim laden nicht zu heiß wird? Oder hat er eine andere Funktion?
Falls ihr bis hier gekommen seid, danke ich euch bereits für eure Zeit und Mühe.
Viele Grüße