Alte Meßgeräte gefunden

Diskutiere Alte Meßgeräte gefunden im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe in nem Keller zwei Meßgeräte gefunden, ein Multimeter und ne Stromzange... Siehe Bilder! Ist sowas erhaltenswert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für einen Sammler sicher was nettes aber heutige Meßgeräte liefern da etliches Mehr.
Ich würde es mal mit Ebay versuchen aber mehr als ein paar Euro wird das nicht bringen.
für 200-300€ bekommt man heute Meßgeräte die beide gezeigten in einem sind, den Meßereich selbst einstellen, und etliche andere Funktionen zusätzlich haben.

für kleines Geld kann man auch was beim Baumarkt finden in der Art.
 
Octavian1977 schrieb:
Für einen Sammler sicher was nettes aber heutige Meßgeräte liefern da etliches Mehr.
Ich würde es mal mit *e321* versuchen aber mehr als ein paar Euro wird das nicht bringen.
für 200-300€ bekommt man heute Meßgeräte die beide gezeigten in einem sind, den Meßereich selbst einstellen, und etliche andere Funktionen zusätzlich haben.

für kleines Geld kann man auch was beim Baumarkt finden in der Art.

Daß das Zeug nicht für alltägliche Verwendung geeignet ist ist mir natürlich klar. Das mit den heutigen Meßgeräten ebenso. Die Frage zielte natürlich eher Richtung Sammler...
 
ZeroM schrieb:
Octavian1977 schrieb:
Für einen Sammler sicher was nettes aber heutige Meßgeräte

für kleines Geld kann man auch was beim Baumarkt finden in der Art.

Daß das Zeug nicht für alltägliche Verwendung geeignet ist ist mir natürlich klar. Das mit den heutigen Meßgeräten ebenso. Die Frage zielte natürlich eher Richtung Sammler...

Tja kommt immer drauf an was für den einen ein lang gesuchtes Stück ist, ist für den anderen nur Schrott
ich habe mal eine Zeit lang alte kameras gesammelt ich weis soweit wovon ich rede, eine alte Contax ein örtlicher Verkäufer sagte mir damals na ja wenn sie die hierlassen gebe ich Ihnen 30 EUR bei Ebay gut 85EUR bekommen, wie die Sachen halt gefragt sind.
Analoge kameras sind (leider) heute kaum mehr was wert selbst neuere Leicas wie RE oder R6,R8 usw.die
vor jahren noch tausende EURO gekostet haben bekommt man heute für einige hunderter hinterhergeschmissen.
Wer jetzt noch paar EUR übrighat oder aus Fun mal wieder analog knipsen gehen will kann für sage und schreibe 600 EUR eine R8 bei den händlern erstehen
vor gerademal 6-7 Jahren war so ein Teil für den Normalsterblichen so gut wie unerschwinglich auch das Zubehör ist bezahlbar geworden.
Die kamera im neuwertigen Zustand sicherlich wesentlich besser verarbeitet als eine Einsteiger DSLR für 600 EUR, ist halt immer die Frage was man will auf welchen Niveau, 36 ordentliche Fotos mit einem guten lichtstarken Objektiv aufgenommen sind sicher besser als 1000 Fotos von allen möglichen Ojekten aufgenommen mit billig Plaste Objektiv verwackelt und mit rauschen, übrigens die lebenserwartung der neuen Verschlüsse ist auch nicht so lang nach 12000 Aufnahmen kann es schon zu aussetzern kommen...
Würde mal nach Foren suchen, in dem sich leute mit historischen Bauteilen oder was ähnl.austauschen.
Und wenn du dafür noch 150 EUR bekommst nimm sie mehr werden es vermutlich nicht werden und 150 haben oder die Sachen wegwerfen und gar nichts bekommen sollten die überlegung wert sein, wer nicht vor ebay scheut dort einfach mal einstellen.Man kann ja auch einen Mindestpreis angeben.
 
Funktionieren die alten Messgeräte noch?
Oder sind diese nur noch für Sammler interessant?

Bei funktionstüchtigen Geräten kannst du es nämlich auch mal versuchen diese über einen Online Shop, wie http://www.messbar.de zu verkaufen.
Ansonsten würde ich dir dann zu ebay raten!
 
Mmh, eingach mal in Foren (wenn man darf) oder Online-Auktionen anbieten. Wenn die Dinger noch funktionieren, umso besser, dürfte so manchen Sammler begeistern. Und scuwpps hat vielleicht ein paar Euro mehrin der Tasche, der Versuch kostet dich doch nur ein bissel Zeit.
 
Ich wüsste ja gern, was es für Geräte sind. Leider sehe ich kein Foto und keinen Link (nur 2 Kästchen).
 
Der Beitrag ist von 2011, wenn er die Geräte noch hat, will er sie nicht mehr verkaufen
 
jetz wird so ein alter Hut wieder aufgewärmt ;-)

Die Geräte habe ich noch, ich hatte in den letzten Jahren einfach keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Ich mach die Tage nochmal Bilder dann kann Werner sich ein Bild davon machen :)
 
@bigdie Stimmt! Man sollte wirklich nicht nur lesen, sondern sich auch mal die Daten bzw. Das Datum genauer anschauen. Eigentlich sollte man einen Post oder Thema nach einer gewissen Zeit einfach schließen und basta!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Meßgeräte gefunden
Zurück
Oben