alte rohr- schlauch-dimensionen

Diskutiere alte rohr- schlauch-dimensionen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo allerseits, hat jemand noch eine alte liste von dietzel u.a. ? suche über die alten rohre / schläuche wie fx, fxp, fxpm, evilon usw.,...

1. #1 dechnikusch, 11.03.2012
    dechnikusch

dechnikusch

hallo allerseits,
    hat jemand noch eine alte liste von dietzel u.a. ?

suche über die alten rohre / schläuche wie fx, fxp, fxpm, evilon usw.,
    die es damals ( long time ago… ) in den dimensionen 13,5 / 16 / 21 / 29 … gab
    die liste der aussen- und innendurchmesser.

mein zauberwort : danke

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 11.03.2012
    kurtisane

kurtisane

Gibst überall in etwa ca.4mm dazu, dann kommst in etwa auf die ungefähren Aussenmasse.

4. #3 Octavian1977, 12.03.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Bemaßung der Rohre nennt sich PG wie Panzerrohrgewinde.

die aktuelle ist M wie metrisch

unter Wikipedia findest Du sicher auch eine Vergelichstabelle oder die genauen Abmessungen

PG 9 entspricht in etwa M 16
    PG 11 M16/20

genaue Übereinstimmungen gibt es nicht.

Thema:

alte rohr- schlauch-dimensionen

Die Seite wird geladen...

alte rohr- schlauch-dimensionen - Ähnliche Themen

1. Sehr alter 380v Motor an einphasigen Fu möglich?

Sehr alter 380v Motor an einphasigen Fu möglich?: Hallo an alle hier! Ich habe eine alte Ständerbormaschine ergattern können, die ich restaurieren möchte. Soweit auch alles kein Problem bis auf...
  2. Alte Bandsäge von 380V Drehstrom auf 220V "Hausstrom" umrüsten

Alte Bandsäge von 380V Drehstrom auf 220V "Hausstrom" umrüsten: Hallo zusammen, vorab: ich habe nicht vor hier selbst zu schrauben, bin eher Mechaniker. Wenn es ernst wird lasse ich definitiv jemanden...
  3. Alter Herdanschluss als Zuleitung

Alter Herdanschluss als Zuleitung: Guten Tag. Ich wollte in meiner Hobbywerkstatt im Keller ohne großen Aufwand einen 16A Drehstromstecker installieren. Da das ein oder andere 230v...
  4. Alte Treppenlichtschaltung

Alte Treppenlichtschaltung: Hallo, ich bin als Radio und Fernsehtechniker etwas in der Materie aber kein Profi diesbezüglich. In unserem Haus (von 1904) ist eine merkwürdige...
  5. Altes Schweißgerät Anschluß

Altes Schweißgerät Anschluß: Hallo Zusammen, hab ein altes Schweißgerät das man mit 230 V und 400 V betreiben konnte. Ich möchte es gern mit 400 V betreiben. Momentan ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden