Alte Sicherungen /Sicherungskasten und Durchlauferhitzer

Diskutiere Alte Sicherungen /Sicherungskasten und Durchlauferhitzer im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab eine Wohnung bezogen, und vorher nicht in den Sicherungskasten geschaut. Da sind noch die alten Sicherungen zum reindrehen und kein FI...
Allein durch das erhebliche Alter der Automaten ist schon kaum noch gewährleistet, daß diese Problemlos abschalten.
Gerne sind die Löschkammern defekt und sind somit nicht mehr in der Lage die Trennfunken im Gerät zu halten.
 
Die hier gezeigten sind das sicher nicht.
und 10A sind besonders bei so wenigen Stromkreisen vollkommen unzureichend
Diazed Schmelzeinsatz 16A und neue Schraubkappe macht mehr Sinn, trotzdem ist die Anlage an sich überaltert und gehört insgesamt ersetzt.
 
Dieses würde schon mal den mangelhaften Schutz gegen überlast, welche hauptsächlich zu erwarten ist, in einen passenden Bereich verschieben.

Richtig wäre durchaus die Messung der Schleifenimpedanz, nur wäre sehr ungewöhnlich wenn diese für eine gG Sicherung nicht ausreichen würde, vor allem da die Anlage vermutlich eh ursprünglich mit solchen Einsätzen geplant war.
160A Kurzschlußstrom (240A Meßwert) werden da sicherlich zusammen kommen.
 
Thema: Alte Sicherungen /Sicherungskasten und Durchlauferhitzer
Zurück
Oben