Alte Steckdose summt

Diskutiere Alte Steckdose summt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, Ich bin gerade umgezogen in ein Haus Baujahr 1970. In meinem Bad befindet sich diese alte Steckdose. Wenn ich etwas hinein stecke summt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex84

Beiträge
1
Guten Tag,
Ich bin gerade umgezogen in ein Haus Baujahr 1970.
In meinem Bad befindet sich diese alte Steckdose. Wenn ich etwas hinein stecke summt diese, sodass ich mich nicht traue sie zu benutzen.
Ist das Summen ungefährlich, oder muss da nachgerüstet werden?

Vielen Dank schonmal!
Freundliche Grüße Alex
 

Anhänge

  • IMG_20211230_080851.jpg
    IMG_20211230_080851.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 29
Sicherung ausmachen, Steckdose auseinander bauen und Kontakten fest schrauben (und eine Visuelluntersuchung schon machen)
 
In meinem Bad befindet sich diese alte Steckdose.

Rasiersteckdose.

Wenn ich etwas hinein stecke summt diese, sodass ich mich nicht traue sie zu benutzen.
Ist das Summen ungefährlich, oder muss da nachgerüstet werden?

Vermutlich intern ein Trenntrafo verbaut, daher die Leistungsangabe max. 20VA (~20W). Also für Kleingeräte, Rasierer, Zahnbürste...geeignet. Das Summen wird wohl der Trafo sein.
 
Rasiersteckdose.



Vermutlich intern ein Trenntrafo verbaut, daher die Leistungsangabe max. 20VA (~20W). Also für Kleingeräte, Rasierer, Zahnbürste...geeignet. Das Summen wird wohl der Trafo sein.

Richtig, ich habe das Foto erst gezoomt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man nicht erst zoomen, das sieht eine Fachkraft auf den ersten Blick.
 
@werner_1 Oder kann man an diesen art von Nachrichten nicht antworten?????

Leider verstehe ich deinen Satz nicht. :rolleyes:

Allgemein gilt: Du kannst hier meinetwegen technischen Blödsinn schreiben - es werden schon entsprechende Antworten kommen.
Beleidigungen, Beschimpfungen, Herabwürdigungen jedweder Art werden hier nicht zugelassen und ggf. gelöscht. Im Wiederholungsfall können User gesperrt werden.
 
.... die dann aber sich gerne unter neuem Namen wieder anmelden (dürfen), Gruß an Pumukel/Zulu! :D
Beim der ersten Verunglimpfung ist der Zulu weg vom Fenster! Oder hast du schon etwas festgestellt?

Jetzt ist das Thema schon wieder ganz OT; Bitte in "Unterhaltungen" antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Steckdose summt
Zurück
Oben