Alte Telefon Zusatzklingel

Diskutiere Alte Telefon Zusatzklingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, habe da noch so ne dumme frage :p Also sunere Haus von 1934 hat(te) 3 telefonanshclüsse: Einmal Überland (alt, abgeklöemmt), einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spacy2k^

Beiträge
38
Moin,
habe da noch so ne dumme frage :p

Also sunere Haus von 1934 hat(te) 3 telefonanshclüsse:

Einmal Überland (alt, abgeklöemmt), einmal ausser erde, aaus dem ein dickes graues efstes kabel kahm und in eine komischen grauen Kasten wo post drauf steht ging) und nun eine neue leitung,a ber wie lange die shcon da ist keien ahnung. Was istd as fürn alter kasten im keller? und kann man so eine alte telefonzusatzklingel heute noch nutzen?
 
Tel

Hallo Die meisten neuen Telefone können keine Externe Klingel direkt ansteuern. Der Kasten im Keller könnte ein Verteiler auch für andere Teinehmer sein.An unserer Hauswand befindet sich auch ein Telefonkasten von diesem führen die Anschlüssse /Erdkabel zu drei weitreren Teilnehmern.
 
an dem KAsten hängt auch kein Kabel drann, und hing auch beim einzug nie eins drann. Da ich den deckel mal entfernt habe vor ewigkeiten daruter siehts aus wie in einem uralt schaltkasten, alte relais etc. Nunja das ding wandert bald auch in den schrott

zur Telefonklingel: habe hier noch eien liegen wo POST draufsteht die habe ich freitag demontiert, d ausner haus kompletts aniert bzw renoviert wird
 
bevor Du das einfach demontierst würde ich lieber erst bei der Telekom nachfragen. Wenn da Post draufsteht ist das nähmlich Eigentum der Telekom.
 
das ding war eh nciht mehr angeklemmt und glaube kaum das es die telekom noch interessiert ^^

am 3 Nov kommt eh ein Telekomiker.. weil wegen dsl 16 + und Entertrain,d er war halt im Parket umsonst mit drinne werde ihn mal fragen ^^
sowas wird schon seit jahren nimmer verwendet ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Telefon Zusatzklingel
Zurück
Oben