Anlaufkondensator Dunstabzugshaube

Diskutiere Anlaufkondensator Dunstabzugshaube im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe von Elektro & Technik leider absolut keinen...

1. #1 austin2000, 23.02.2014
    austin2000

austin2000

Hallo zusammen!
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe von Elektro & Technik leider absolut keinen Plan; daher nehmt es bitte nicht ganz so eng mit den Begriffen die ich wähle...

Bei unserer Abzugshaube lief die Lüftung nicht mehr. Daher war mein Schwiegervater da und hat sich das ganze angeschaut. Der hat den Fehler auch gefunden und gesagt, dass der Anlaufkondensator defekt wäre. Ich soll einen neuen besorgen und er baut den dann ein. Dachte mir, dass sollte kein Problem sein - doch ich habe mich getäuscht... Ich kann im Netz niergends ne Seite finden, wo man die Teile bestellen kann... Ich weiß auch nicht, von welcher Marke die Haube ist; steht niergends etwas, auch nicht in der Anleitung. Der Herd selber ist von Bosch.

Auf dem Kondensator habe ich folgende Angaben:
    - Arcotronics 1.27.4AA2
    - 3,15 UF
    - 420V ~ 30000h/CLASS
    - 470V ~ 10000h/CLASS
    - 23 AP
    Könnt ihr da was mit anfangen?? Und mir auch sagen, wo ich sowas bekomme?
    Hab bie eBay auch schon geschaut; finde da aber auch nicht das richtig; vor allem weiß ich nicht, welche Angaben wichtig sind?

Hoffe ihr könnt helfen.

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

3. #2 schick josef, 23.02.2014
    schick josef

schick josef

Hallo wichtig sind nur 3,15 µF die Spannung
    420 und 470 Volt Wechselspannung Ich denke aber dass das kein Anlaufkondensator sondern ein Betriebskondensator ist. Auch die Kapazität des Kondensators muss nicht genau 3,15 µF sein

Dieser müsste auch passen bei Conrad

MKP-Motorkondensator WB4030/A 3 µF 450 V/AC 5 % (Ø x H) 30 mm x 51 mm 1 St.

Best.-Nr.: 441460 - 62

sofort lieferbar mehr Details € 4,99

mfg Sepp

4. bigdie

bigdie

5. #4 austin2000, 25.02.2014
    austin2000

austin2000

6. sko

sko

1)
    diese Kondensatoren sind keine "Präzisionsteile", die haben 5% (zumindest die zwei die ich mir angesehen habe) Toleranz und da sind 3,15µF und 3µF als "gleich" zu betrachten...

2)
    Das Gewinde ist nur zur Befestigung, bei einigen der verlinkten Kondensatoren kann man das sogar abbauen

Ciao
    Stefan

Thema:

Anlaufkondensator Dunstabzugshaube

Die Seite wird geladen...

Anlaufkondensator Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

1. Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden)

Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden): Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben wir in der Küche unserer Mietwohnung eine Hängelampe (Schaukel mit 2 Leuchtmitten) angeschlossen. Beim...
  2. Dunstabzugshaube Bedienteil / kabel defekt ?

Dunstabzugshaube Bedienteil / kabel defekt ?: Hallo liebe Fachleute, ich sag lieber gleich, daß ich eher Elektro-Laie bin, damit die Erwartungen nicht so hoch liegen:) Ich hab ein Problem mit...
  3. Motor Dunstabzugshaube ersetzen

Motor Dunstabzugshaube ersetzen: Hallo Ihr! Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Haus gekauft mit einer tollen Küche. Leider hat der liebe Vorbesitzer wohl schon vor...
  4. Dunstabzugshaube Schaltung am Fenster geht nicht mehr

Dunstabzugshaube Schaltung am Fenster geht nicht mehr: Hallo meine Dunstabzugshaube geht nicht mehr, wenn ich sie über den Fenster-Schalter / Verriegelungsgerät schalte. Notwendig für den...
  5. Anlaufkondensator am 2,2kW Kompressormotor richtig anschließen

Anlaufkondensator am 2,2kW Kompressormotor richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Starkwerk SW 405/10 Kompressor nur bei komplett leerem Tank erfolgreich anläuft. Sobald auch nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden