Anschluß Busch Jaeger 2601/6 mit Kontroll - Lampe

Diskutiere Anschluß Busch Jaeger 2601/6 mit Kontroll - Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe mich heute erst angemeldet und man hat mir bei meinem größten Problem bereits geholfen :D . Deshalb versuche ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim Tailer

Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe mich heute erst angemeldet und man hat mir bei meinem größten Problem bereits geholfen :D .

Deshalb versuche ich es jetzt noch mit einem weiteren kleinen Problem.

Ich möchte an einer Werkbank Steckdosen mit einem Schalter schaltbar installieren. Dieser Schalter hat eine Kontroll - Lampe und diese soll leuchten wenn die Steckdosen Strom haben. Ist ganz praktisch für Ladegeräte usw. .......

Ich habe schon viel gelesen, so z.B. daß die Kombination Schalter 10A und Steckdose 16A nicht ideal ist und vieles mehr. Aber ein Schaltbild zu meinem Busch Jaeger Schalter habe ich nicht gefunden. Auch die Homepage gibt da nicht allzu viel her .... zumindest für mich als nicht gelernter Elektriker.

Es handelt sich um einen 2601/6 - Wechsel / Lampe.
Es gibt einen Eingang L und zwei mit Lampen gekennzeichnete Ausgänge. In diese beiden Ausgänge sind auch die beiden Kontakte der Glimmlampe eingesteckt.

Kann man diese Schaltung mit diesem Schalter realisieren und wenn ja wie :?: .

Vielen Dank für eine Hilfe.

Grüße

Thomas
 
Nimm eine Ader der Glimmlampe aus der Klemme des Schalters und verbinde sie mit einer geeigneten Klemme hinter dem Schalter mit N. Die andere Ader kommt an den Schalterkontakt von dem aus es zu deinen Steckdosen geht.
Achtung: Bei Steckdosen vorsicherung nicht mehr als 10A bei 10A Schalter!
 
Hallo ego1,
Danke für die Erklärung.
Werde ich so machen und die Sicherung werde ich auch auf 10A ändern.

Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß Busch Jaeger 2601/6 mit Kontroll - Lampe
Zurück
Oben