Anschluss für Baustromverteiler vorbereiten

Diskutiere Anschluss für Baustromverteiler vorbereiten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bin erstmal ganz neu hier und freue mich auf die Unterstützung jedes einzelnen bei Fragen und grüße hiermit die komplette...
Das ist doch nie im Leben ein TT-System bei nur einem 4pol. FI in der Verteilung.

Wenn du die Zuleitung schon auf 4% Spannungsfall auslegst, bleibt nichts mehr für die Verteilerzuleitung und die Anlage hinter der Steckdose übrig.
 
Ist das mit dem TT-System jetzt eine belastbare Aussage?

In diesem Fall wäre zum Beispiel ein selektiver 300mA 63A RCD im Abgang zur neuen CEE Steckdose nach dem NH-Trenner angebracht.
Man muss natürlich auch sehen, was von Seite des Baustromverteilers gefordert ist.

Aber 25mm² würde ich schon nehmen, zumal es 30 Meter sind. Welche Leistungen sind denn gefordert?
Gibt es einen Kran mit Frequenzumrichtersteuerung, dann wäre sogar ein allstromsensitiver RCD nötig.

Ansonsten sehe ich kein Problem, den Baustromverteiler mittels CEE-Steckdose zu speisen. Es gibt ja auch kaskadierte Baustromverteiler, die mittels CEE-Steckverbinder durchverbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur mit erwähntem FI davor, bitte. Ansonsten Festanschluß
 
Thema: Anschluss für Baustromverteiler vorbereiten
Zurück
Oben