Anschluß Gong an Trafo

Diskutiere Anschluß Gong an Trafo im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Und zwar bin ich zu blöde einen Gong für eine Klingel anzuschließen. Also theoretisch funktioniert das Ding sogar, allerdings hört es sich an als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eternal-Blue

Guest
Und zwar bin ich zu blöde einen Gong für eine Klingel anzuschließen. Also theoretisch funktioniert das Ding sogar, allerdings hört es sich an als ob man einem in einer Eisenlunge den Stecker rausgezogen hat.

Hier mal paar Bilder:

Anleitung:
http://img171.imageshack.us/img171/7342/dsc00157jo8.jpg

So hab ich es angeschlossen:
http://img228.imageshack.us/img228/7775/dsc00158id9.jpg

Wenn ich das anders ansließe kommt kein Ton, so geht aber viel zu leise.

Bild von Trafo:
http://img225.imageshack.us/img225/8409/dsc00159yn4.jpg

Hier liegt wohl der Hund begraben, auf dem Trafo steht 4-8 Volt drauf (sollte ja reichen, der Gong brauch 8-16V) Problem ist ich hab null Plan wie man die Drähte anschließen muß damit 8V rauskommt.

PS: Anleitung für Trafo ist keiner Vorhande da uralt und wie man einen Multimeter bedient weiß ich auch nicht.
 
hi, die beiden äußeren Klemmen bringen die 8V.
Ob es allerdings funktioniert wird sich zeigen,
0,63A könnte für einen Gong zu wenig sein. Es gibt nur wenige Gongs die mit 0,63A auskommen.
 
Eternal-Blue schrieb:
Und zwar bin ich zu blöde einen Gong für eine Klingel anzuschließen. Also theoretisch funktioniert das Ding sogar, allerdings hört es sich an als ob man einem in einer Eisenlunge den Stecker rausgezogen hat.

Hier mal paar Bilder:

Anleitung:
[http://img171.imageshack.us/img171/7342/dsc00157jo8.jpg]

So hab ich es angeschlossen:
[http://img228.imageshack.us/img228/7775/dsc00158id9.jpg]

Wenn ich das anders ansließe kommt kein Ton, so geht aber viel zu leise.

Bild von Trafo:
[http://img225.imageshack.us/img225/8409/dsc00159yn4.jpg]

Hier liegt wohl der Hund begraben, auf dem Trafo steht 4-8 Volt drauf (sollte ja reichen, der Gong brauch 8-16V) Problem ist ich hab null Plan wie man die Drähte anschließen muß damit 8V rauskommt.

PS: Anleitung für Trafo ist keiner Vorhande da uralt und wie man einen Multimeter bedient weiß ich auch nicht.


Schmeiss den Trafo weg und mach Batterien rein.... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß Gong an Trafo

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
2.269
Nudelsuppe
N
E
Antworten
9
Aufrufe
12.400
Pumukel
P
L
Antworten
7
Aufrufe
397
Akiko Hana
A
Zurück
Oben